Große Fliegeruhr: Eigenes IWC Werk ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tourby
    ach kommt hört auf


    Chronoswiss ist doch der größte "Blender" hier. Diese Enicar Werke sind ganz einfache Werke und keinen Deut besser als die ETA Werke. Das Einzig interessante ist, dass sie selten sind. So verdient Chronoswiss gutes Geld an den Uhren. Denn manche Leute zahlen unmengen von Geld für eine Uhr, nur weil da KEIN ETA Werk drin ist. Aber was soll bitteschön an einem Enicar Werk besonders sein? NICHTS! Das sind ganz einfach kostruierte Werke, die damals schon nicht teurer als ETA waren. Und über die Optik von Enicar müssen wir ja wohl nicht sprechen. HALLO? Setzt mal ne Brille auf Leute.


    Die IWC Werke sind Manufactur Werke. Aber die alten 7000er Kaliber Famile von IWC ist völlig auf das Valjoux 7750 aufgebaut. Sogar die "Il Distreo Scafusia" und die "Grande Complication" haben das Valjoux 7750 Basis-Caliber drin. Und beide Uhren kosten weit über 150.000,-


    deine meinung.


    Chronoswiss als "blender" zu bezeichnen kann ich so nicht gelten lassen. immerhin gibt g.r.lang bei seinen uhren an, welche werke er verbaut hat.


    IWC dagegen macht einen auf manufaktur. sind auch nur eingeschalte eta-werke. und verschweigt dem kunde das es keine manufakturwerke sind.


    beide hersteller, sowohl Chronoswiss wie auch IWC verbessern und finisieren die werke, nur mit dem unterschied das der eine das sagt und der andere es verschweigt.


    wenn du das anders siehst ist das deine sache. nur dem kunden gegenüber ist das nicht fair. und was der endverbraucher ausgibt ist dann immer noch seine sache.
    150k sind doch schon ganz schönes geld. dafür bekommt mann ja auch richtige uhren. :G

  • Die IWC hat tolle Uhren .......das is sicher, mir gefallen die Aktuellen wie die Vintage Modelle!
    Aber wenn es ne Fliegeruhr sein soll würde ich mich immer für GO entscheiden !! :gut:




    Tschuuus :wink:

  • Zitat

    Original von Mork vom Ork


    jo, und die haben ausschlieslich MANUFAKTURWERKE.


    gefallen mir auch mit am besten :wink:



    und genau deshalb habe ich aus meiner IWC Portugieser Automatik 7 Tage 5001 auch einen GO Vollkalender Kaliber 100 gemacht :bgdev: