Eine neue Uhr soll her

  • Hallo Watch-Lounge Mitglieder,


    frisch registriert, in der Hoffnung hier auch so eine kleine Heimatscommunity zu finden, muss ich aber zuerst mit ein paar Fakten rausrücken um danach meine Frage stellen zu können.


    Uhren sind für mich faszinierend - schwer. Mikrotechnik und alles - bin für sowas zu zittrig, sonst wärs wahrscheinlich mein Traumberuf, aber finds immernoch faszinierend :)
    Dementsprechend kenn ich mich aber auch kaum aus, habe auch wenig Zeit um mich in sowas reinzulesen.. Leider.


    Nun gut, dementsprechend sind meine Ansprüche vielleicht auch gering genug, um unter 1000 Euro zu kommen, oder noch besser, nur bis 150€.


    Ich habe mir erst im.. Frühjahr 2010 eine Rover & Lakes Armbanduhr mit "Edelstahlarmband" bei Kaufhof für 20 Euro gekauft. Preis Leistungsverhältnis nicht zu verachten, wäre da nicht dieses "Edelstahlarmband" in den Anführungszeichen.
    Natürlich nur legiert, darunter ein Nickel (?) Armband was bei Schweißausbruch für Korrosion und Ausschlag sorgt.


    Meine Schwester will mir zu Weihnachten eine neue Uhr schenken. Preisrahmen: 150 Euro.
    Nun, kaum eine Uhr gefällt mir. Meine jetzige Rover & Lakes hat drei Zeiger (Pflicht), ist auf silbernem / aluminium Hintergrund (also er glänzt, wieder wichtig) und hat römische Ziffern, ebenfalls wichtig.
    Obendrein will ich eine Datumsanzeige und... ich mag auch Skelettuhren sehr, oder, hier zeigt sich meine Unwissenheit, dieses "Dings" was oft unten bei Uhren sitzt. Finde ich sehr schön anschaubar.
    Zuletzt ist ein Edelstahlarmband für mich Pflicht. Leder mag ich nicht so, die gehen mir obendrein fast alle irgendwann kaputt.


    Sind nun diese Kriterien genannt, will ich euch hier das Beispiel zeigen, was ich mir aufgehoben habe:
    Eine Burgmeister Valencia


    Nachdem ich nun fast jedem Uhrliebhaber schon so den ein oder anderen Stich ins Herz verpasst habe, mag Burgmeister den Rest aus euch rausholen. Nach den Kriterien darüber ist "Burgmeister" eine teure Billigchinaware, die einfach nichts bietet.
    Die Uhr gefällt mir vom aussehen sehr gut, einzig und allein die römischen Ziffern fehlen leider.


    Ich bin offen für alles. Leider ist der Preisrahmen auf 150€ beschränkt, 200€ ist die Schmerzgrenze wenn ich das richtig verstanden habe.


    Vielen Dank schonmal im vorraus :)

  • Willkommen erst mal. Und viel Spaß hier in der Lounge


    Also zu deiner Anfrage.. sehr schwer. Das Preislimit machts nicht einfacher. Schau doch mal bei Steinhart, vielleicht findest du da was.. ggf. kannst du das Modell dann auch "gebraucht" zu deinem Kurs in der SalesCorner" finden. :gut:


    SEIKO.. genau.. bin ich noch gar nich drauf gekommen. Da findste was, auch in der SC. Ne Glossy 5 um die 160€ ;) oder ne neue SEIKO SKX033K2 zu 130 €

  • Also die Burgmeister wollte ich mir >eigentlich< holen, aber nachdem ich die Rezensionen gesehen hab bin ich dann doch lieber von dieser Schiene weg.


    Deswegen suche ich etwas ähnliches, was aber aus einem bekannteren und qualitativ hochwertigerem Hause kommt...


    Danke schonmal für eure Antworten, die SEIKO SKX033K2 gefällt mir leider nicht. Hat imo auch wenig mit meinen Vorstellungen gemeinsam. Unter der Glossy 5 hab ich jetz nichts bei Amazon gefunden. Bei den Steinharts gefällt mir auch keine so wirklich.


    Langsam krieg ich das Gefühl, nen hoffnungsloser Fall zu sein.


    Bei Amazon hab ich noch eine gefunden.
    Die gefällt mir an sich auch super. Convicta sagt mir aber wenig. Könnt ihr da was zu sagen? Zuletzt stört mich an der Uhr wieder, dass der Hintergrund matt-weiß ist..
    Bei dieser Esprit hier stört mich, dass keine römischen Ziffern dran sind und das Armband auch etwas... gewöhnungsbedürftig ausschaut.


    Jap, ich bin wahrscheinlich ein Hoffnungsloser Fall ^^"


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kyuar

  • kyuar ;) auch für deinen ´topf´ gibts irgendwo nen deckel.


    musst halt ne weile den markt sondieren .... macht doch spass :G


    zu früh die flinte ins korn werfen oder was übers knie brechen bringt auch nix.


    scroll halt mal durch die sales-corner HIER in der lounge.


    s wird schon :gut:


    :wink: roughy2000

  • Ich bin jetz so einiges bei der Sales Corner durchgegangen. Allerdings nichts gefunden.. Oder zu teuer. ^^"
    Bei Rolex, Breitling oder JLC muss ich ja gar nicht erst reinschauen.


    Ich fasse nochmal zusammen:
    Convicta <-- bei der finde ich das Ziffernblatt leider zu Matt... Gäbe es hier Änderungsmöglichkeiten irgendwie? Die Ziffern auf dem Rahmen finde ich leider auch irgendwie.. störend. So überfüllt.


    Esprit <-- bei der Esprit passt fast alles. Das Armband ist etwas gewöhnungsbedürftig, mir fehlen die röm. Ziffern...


    Seiko <-- die einzige Seiko, die mir annähernd gefällt.. wobei mir durchgehende römische Ziffern und ggf auch in schwarz lieber sind.


    Burgmeister <-- das einzige, was mir bei dieser Uhr fehlt, sind die röm. Ziffern. Ansonsten ist sie perfekt. Leider... :(

  • Willkommen in der Lounge und viel Spaß bei der Uhrensuche. Eine Geschmacksberatung aus der Ferne ist immer schwierig. In der von Dir genannten Preisklasse bis 200,- Euro gibt es meiner Ansicht nach sehr schöne und durchaus robuste Uhren von Seiko mit Manufakturkaliber.
    Wenn Dir eine andere Uhr besser gefällt, dann wähle halt diese. Mal abgesehen von obskuren China-Weckern werden auch andere Uhren nicht sofort nach dem Verlassen des Geschäfts auseinder fallen.
    Gruß Volker

  • Hallo dozzer,


    dankeschön, aber leider nicht mein Geschmack weil:
    -keine röm. Ziffern
    -is das weiß glänzendes Blatt oder Matt?



    Ich habe hier eben noch eine Uhr gefunden. Wieder Convicta (weiß irgendjemand mehr zu der Firma?), sie ist schlicht und günstig nur leider.. mit Lederarmband und Gold.. wäre sie nun silber, wäre sie glaub ich perfekt.. :/
    Convicta

  • Hallo Kyuar, alle von Dir genannte Marken,die Für Dich in Frage kämen sind außer Seiko Schrott vom feinsten :bash: ! Ich würd´s auf Deiner Stelle noch ein wenig sparen,weil mit einem Budget von 150-200€ kommst Du nicht wirklich weit,da findest Du nur solche "Erfindungen" wie Jacques Pasqual,Claude Chamot,Ingersoll usw.Kauf Dir eine Seiko oder Orient,da kannst Du absolut nichts falsch machen oder warte einfach ab und spar :gut: .Grüße,NIKO.

  • alle von Dir genannte Marken,die Für Dich in Frage kämen sind außer Seiko Schrott vom feinsten !


    :lol::lol::steve73::steve73:


    Ganz genau..


    Ne.. ernst jetzt. Der Nikolaus hat Recht. Die einzig ernst zu nehmende Marke ist Seiko. Evtl kommt noch Orient in Frage. Mit römischen Ziffern auf silbernem Blatt fällt mir auch als erstes Rolex ein. Sonst wird´s echt schwer.


    Alles andere, was du da so nennst kann man getrost als Müll bezeichnen, an dem du sicher nicht besonders lange Freude hast.


    Gute Jagd noch.


    Horrido


    C

  • Ich meine:
    Bei deinem Budget guckst du dir bei Seiko, Orient oder Citizen eine mechanische Uhr aus, die gefällt. Wenn du da keine findest, solltest du dir deine Wunschuhr bei einer anderen Marke suchen und anfangen, zu sparen. In dieser Preisklasse fallen mir keine anderen Hersteller von mechanischen Uhren ein, die ich empfehlen könnte.
    Oder du kaufst dir eine schicke Modeuhr mit Quarzwerk, wenn du keinen Wert auf Mechanik legst - da hast du ja ausreichend Auswahl :gut:

  • haha jetz musst ich eben echt lachen.


    Habe mal bei Rolex geguckt "Dürfen wir Ihnen eine Uhr vorschlagen?"


    Zack...
    Die Rolex Oyster Perpetual Date
    Bis auf den Rand und ggf die Lupe fürs Datum eigtl genau das, was ich will. Aber 4500 Euro is nen Haufen Holz, dafür könnt ich mir 3 Führerscheine holen :P
    Und darauf zu sparen dauert mich auch lang genug..


    Gibts sowas ähnliches nicht auch nochmal in "billig"? :D

  • Ich meine:
    Bei deinem Budget guckst du dir bei Seiko, Orient oder Citizen eine mechanische Uhr aus, die gefällt. Wenn du da keine findest, solltest du dir deine Wunschuhr bei einer anderen Marke suchen und anfangen, zu sparen. In dieser Preisklasse fallen mir keine anderen Hersteller von mechanischen Uhren ein, die ich empfehlen könnte.
    Oder du kaufst dir eine schicke Modeuhr mit Quarzwerk, wenn du keinen Wert auf Mechanik legst - da hast du ja ausreichend Auswahl :gut:


    :gut: Volle Zustimmung

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Wenn du ne andere Marke siehst, schau vor der Bestellung mal auf diese Liste: Uhren Blacklist Schwarze Liste :bgdev:
    Die gehen alle garnicht!

    danke für die Liste, Convicta ist dort aber nicht aufgelistet. Die Rezensionen sprechen aber für sich.


    Bei Orient und Seiko kam ich nun auf folgende..
    Seiko
    Seiko 2
    Orient
    Orient 2


    Gefallen mir alle ganz gut. Irgendwelche Kommentare dazu? Die Rolex is ja leider so nen kleines bissl teuer..

  • Seiko genauso wie Orient sind in deinem Budget und liefern für´s Geld anständige Qualität.


    Kauf einfach die, die dir am besten gefällt - tragen musst du sie ja auch gerne

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif