Übersicht Milgauss-Modelle

  • Danke an Automatic



    Milgauss


    Milgauss Ref: 6451 Cal: 1066M ( 1950-1959 ) mit polierter Lünette
    Milgauss Ref: 6541 Cal: 1066M (1950-1954) mit schwarzer drehbarer Lünette
    Milgauss Ref: 1019 Cal: 1580 (1959-1991)
    Milgauss Ref: 116400 (GV) Cal: 3131 (2007-????)


    Milgauss: 6541




    Caliber 1066M für die Milgauss 6541



    Milgauss: 1019



    Caliber 1580 für die Milgauss 1019




    Quelle: Geibun Mooks No. 497 Rolex by watchfan



    Bilder von Poldi zu den neuen Referenzen:




  • Ergänzung:


    Betreff: Übersicht Milgauss-Modelle


    da fehlt noch die schönste...und zugleich vermutlich die seltenste :G
    Ref 6541 Brown-Dial



    dann die 6543 (leider kein Bild vorhanden)


    Quelle: Grenat

    • Offizieller Beitrag

    ERGÄNZUNGEN:



    Bei der Milgauss Ref. 1019 gab es auch noch das "CERN"-Zifferblatt, wo die Zeiger und Indexe zur Vermeidung radioaktiver Strahlung, die Labor-Ergebnisse beeinflussen konnten, KEINE Tritiumbeschichtung hatten.


    Hier das "CERN" Blatt (Bonham Auktion):





    Darüber hinaus gibt es bei der 6-stelligen Referenz 116400GV inzwischen eine Variation der Beschriftung auf dem Zifferblatt:


    Meine jetzt schon seit langem verkaufte Milgauss GV, V-Serie... bemerke die Beschriftung "OYSTER PERPETUAL":




    Vergleiche mit dieser Random-Serie GV:




    Wie oben gesehen, ist "OYSTER PERPETUAL" bei der Random-Serie verlängert worden!

    • Offizieller Beitrag

    Als neues kann ich berichten:


    1) Die Milgauss 116400GV hat jetzt Chromolight auf den Indexen und Zeigern... alles leuchtet blau im Gegensatz zu den orange Indexen, die früher blau geleuchtet haben, während die anderen Indexe und Zeiger grün geleuchtet haben.


    2) Die Milgauss Uhren haben jetzt einen Lünettenschutz aus hartem Plastik statt der früheren Folierung der Lünette.


    3) Wenigstens in Dänemark: Auf dem weißen Schuber, der um die äußere Box geschoben wird, ist außer der Referenznummer der Uhr und des Bandes jetzt auch die Seriennummer der Uhr.


    4) Als Kuriosum: Die von mir neulich gekaufte Milgauss 116400GV hat das "alte" Blatt in bezug auf die Beschriftung ("OYSTER PERPETUAL" eng beschriftet), aber die neue Cerachrom Leuchtkraft.