Triton 30 vs Triton 100 Gewichtunterschied spürbar?

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir die neue Triton 30 zu bestellen. Allerdings habe ich Angst dass mir die zu schwer werden könnte. Ich hatte nämlich schon mal die Triton 100 und die war mir definitiv zu schwer.


    Wenn ich nun die Daten stelle ich fest. Beide Uhren sind gleich groß, und mit 14mm gleich dick (so zumindest die Infos auf der Steinhart Seite).
    Allerdings wiegt die Triton 30 "nur 158 gramm" die Triton 100 aber 195 gramm.


    Meint ihr dass sich durch das geringere Gewicht ein angenehmeres Tragegefühl einstellen könnte. Die größe ist für mich kein Problem. Ich trage sonst immer 45mm Modelle.


    Danke für Euren Rat

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe zwar die alte Triton 300 die dürfte vom Gewicht her der neuen 300 recht ähnlich sein... zur 1000er merke ich nicht wirklich so viel Unterschied. Klar bei der 300er ist kein Helimventil drin, und das Glas ist etwas dünner und der Boden hat nur eine Dichtung... aber ob das vom Gewicht so viel ausmacht? :grb:


    Am Arm ist das sicherlich kaum spürbar. Vielleicht macht aber auch das Band was aus... die neue 300er mit dem Leder-Kautschukband trägt sich m.E. wesentlich angenehmer als die 1000er mit dem dicken Kautschukband.