Aligator Lederband fuer die grosse Inge 500501

  • Hallo,


    sorry fuer soviel Fragen gleich. Bin noch etwas neu bei IWC.


    Woher bekomme ich ein original Aligator Lederband fuer die grosse Inge 500501 ?


    Konzi denke ich, aber gibt es die auch irgendwo Online zum bestellen ?


    und was kostet so ein Band ohne Schliesse ?


    Danke und Gruss,
    Novi :gut:

    • Offizieller Beitrag

    ... online meines Wissens nur hier:


    http://www.acejewelers.com/IWC…ather/en/product/909.aspx


    Das sollte auch das richtige sein, IWA24841 also schwarz, kroko, Standardlänge. Die Schließe dazu ist IWA02200.


    Beides absurd teuer, aber vielleicht macht der Konzi ja einen guten Preis. Alternativ z.B. hier gucken


    http://www.jacobstraps.com/Serie%20for%20%20IWC%20.htm


    Etwas chaotisch, dafür deutlich günstiger.


    Gruß,
    Christian

  • Bei der Inge würde ich zu meinen Stammkonzi marschieren und ein 'vernünftigen' Preis aushandeln. Geht immer ;)
    Bei Jacob's habe ich mir mal ein Band zur 3227 bestellt. Hat ewig gedauert, dann hat man meine 'order' nicht mehr gefunden und als ich das Band dann (bei einem Bekannten) live gesehen habe, die Bestellung sofort gecancelt.
    Keine besonders gute Verarbeitung und war auch nicht passgenau. Von ABP (in Paris) gibt es auch Bänder für die Inge aber im gleichen Preisbereich wie das 'Original' Band vom IWC Zulieferer.

  • Hallo,


    gibt es irgendwo online wo man einsehen kann welches Band an welcher Refernz kommt. So etwas wie bei Rolex ?


    Genau interessiert mich das es 2 unterschiedliche Bänder für die 5005 gibt. Fuer Stift- und Falstschliese.


    Was bedeuten eigentlich die Zahlen im Band ? Sind das Vortlaufende Nummern? Ich dachte zuerst das sind die Band Referenznummern
    aber das scheint nicht so zu sein.


    Gruß,
    Novi :gut:

  • Man sollte vor dem Kauf schon wissen, welche Schließe man an dem avisierten
    Band tragen will, da sich Bänder für Faltschließen meist von solchen für Stiftschließen
    unterscheiden.
    Unterschiedlich ist die Länge der Bandhälften. Eine Übersicht über die Bänder der IWC Uhren
    habe ich derzeit in Arbeit.


    Eine gute Hilfe kann ein Blick in die IWC Workbooks (Händlerkataloge) sein.
    Dort sind alle Bänder enthalten.
    In unseren Classics hier im Forum findet man den "Workbook-Search". Einfach auf den Link
    gehen, die Ref.Nummer eingeben und dann hat man eine gute Übersicht auch zu den verfügbaren
    Bändern inkl. der Ref. Nummern der Bänder.
    Die an den Bandinnenseiten eingeprägten Nummern haben für die Kunden kaum eine Bedeutung.
    Vermutlich lassen diese erkennen, welcher Zulieferer das Band hergestellt hat.


    Gruß!


    Sascha