Werteinschätzung Sinn Jubiläumschronograph Lemania Reintitan

  • Liebe Sinn-Gemeinde,


    ich habe mich meinem Freund gegenüber verpflichtet, Ihme beim Verkauf seiner Uhren behilflich zu sein.


    Neben einer OMega Moonwatch (siehe Omega Forum) soll dieser Sinn Chronograph einen neuen Besitzer finden.


    Es handelt sich hierbei um das Jubiläums Modell zum 80. Geburtstag von Helmut Sinn, wohl auf 80 Stück limitiert.


    Das Zifferblatt ist blau, Das Gehäuse und Band aus REINTITAN, Werk Lemania Handaufzug. Plexiglas, Glasboden


    Folgende Geschichte zu dieser Uhr (laut Aussage meines Bekannten):


    Diese limitierte Serie ist zwar lanciert, aber wohl aufgrund fehlender Wasserdichtigkeit nur teilweise(ca. 10 Stück) in Verkehr gekommen, daher angeblich super selten !


    Einziger kleiner Nachteil werden wohl die Initiale JM an der Gehäuseflanke sein (wurde direkt bei Sinn graviert).


    Ansonsten ist die Uhr in einemTop neuwertigen Zustand.


    Bevor diese in die SC bzw Bucht geht, wollte ich von euch den reelen Wert erfragen. Box vorhanden, Papiere evtl auch (wenn diese gefunden werden)


    Hier einige PICS (sorry für die Qualität):




  • Bei der Uhr handelt es sich um das Jubiläumsmodell 903 Titan zum 35jährigen Firmenjubiläum der Fa. Sinn. Das war glaube ich 1996. Die Uhr gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit dem normalen Zifferblatt, wie die Uhr Deines Freundes und dann noch mit dem 24-Stundenzifferblatt. Von beiden Modellen gab es jeweils 200 Exemplare. Musst mal schauen, die jeweilige Nummer steht am Aussenring des Bodens. Ich habe dieses Modell schon 3 mal gehabt und die Letzte bleibt jetzt für immer! :G Wenn man Eine haben will, braucht man manchmal etwas Geduld, aber die tauchen immer wieder mal auf. Der Preis, ist so ´ne Sache. Die Uhren der Onlinehändler jenseits der 2K € liegen meist schon ewig. Je nach Zustand und Band (gab´s auch mit blauem Haifischband) dürfte der heutige Preis zwischen 1300 - 1700 € liegen.


    Noch etwas, die Uhr hat beidseitig Safirglas, auch der Boden also kein Plexi.

  • Uuuuuupppssss.... seh ich ja eben erst, auf dem Boden ist tatsächlich 80 Geburtstag und Helmut Sinn eingetragen. Jetzt bin ich echt überfragt. Ist evtl. die von mir beschriebene Uhr mit anderem Boden. Frag mal den "Shorty" der ist Sinn-Spezialist.