Beiträge von yeti

    OK, es ist Werbung, aber cool gemacht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Ulli :wink:


    Kelly McGarry ist gestern bei einer Bikeausfahrt in seiner Heimat Neuseeland verstorben. Unfassbar, da springt der Kerl einen Monster-Flip über den Canyon bei der Rampage 2013 und dann hört während einer einfachen TrailTour einfach das Herz auf zu schlagen....mit 33 Jahren.

    Bei der Uhr handelt es sich um das Jubiläumsmodell 903 Titan zum 35jährigen Firmenjubiläum der Fa. Sinn. Das war glaube ich 1996. Die Uhr gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit dem normalen Zifferblatt, wie die Uhr Deines Freundes und dann noch mit dem 24-Stundenzifferblatt. Von beiden Modellen gab es jeweils 200 Exemplare. Musst mal schauen, die jeweilige Nummer steht am Aussenring des Bodens. Ich habe dieses Modell schon 3 mal gehabt und die Letzte bleibt jetzt für immer! :G Wenn man Eine haben will, braucht man manchmal etwas Geduld, aber die tauchen immer wieder mal auf. Der Preis, ist so ´ne Sache. Die Uhren der Onlinehändler jenseits der 2K € liegen meist schon ewig. Je nach Zustand und Band (gab´s auch mit blauem Haifischband) dürfte der heutige Preis zwischen 1300 - 1700 € liegen.


    Noch etwas, die Uhr hat beidseitig Safirglas, auch der Boden also kein Plexi.

    Hallo,
    vom Ziffernblatt her und den Zahlen auf dem Gehäuseboden, könnte das fast meine Ex sein. :( Sollte es sich bei der Uhr um meine ehemalige Cosmonaute handeln, so ist die Uhr in einem guten Zustand. Das Blatt hat etwas Patina, wie man auf den Bildern sehen kann. Ansonsten Top-Uh, super sexy. :gut: Muss nur mal überlegen ob ich ein Serviceheft dabei hatte? :grb: :bgdev:


    Gruß
    yeti

    Gratulation und tolle Bilder obo! :gut: :verneig:
    Ich habe 1999 die Adidas Transalp Bike Challenge von Mittenwald nach Riva absolviert. Das sind so Erlebnisse, an die man sich gerne erinnert, auch wenn man während der Schinderei das Rad am liebsten in die nächste Schlucht werfen möchte. :G
    Komme übrigens ganz aus Deiner Nähe, vielleicht ergibt sich mal ein Tourchen. ;)

    Glückwunsch zu der Schönheit. :gut: Beim Uhrwerk tippe ich mal auf das Omega Cal. 320, da die Uhr nur zwei Hilsfszifferblätter hat. Basis ist das Cal. 321. Wenn die Uhr vor 1949 gebaut wurde, dürfte es sich dann um das Omega-Cal. 27 CHRO T1 handeln. Mehr Infos zum Werk und Baujahr dürfte auf der Innenseite des Gehäusebodens stehen. :lupe: