Zu viel Geld? Die Plastik-G-Shock für knapp $4.000 ist da


  • Hm, ich frage mich, wer eigentlich unterhalb der "Manufaktur-Einzelstück"-Ebene a lá Philippe Dufour überhaupt allzuviel Handarbeit in seiner Uhr mit rumschleppt. Man kann es m.E. drehen und wenden wie man will - das Design ist Geschmackssache und der Preis ist auch nicht mehr überteuert als die meisten ETA-Einschaler. Mal ehrlich - sind mehrere Tausend € für eine IWC mit einem "überarbeiteten" (was sich ja auch mehr oder weniger als leere Worthülse herausgestellt hat) 7750 gerechtfertigt? Sicher, keine Frage. Und nicht falsch verstehen - sollte ich im Lotto gewinnen würde ich sofort loslaufen und mir den IWC "Top Gun" Keramik-Chrono holen, weil das Teil einfach geil aussieht, aber ich würde mir keine Illusionen darüber machen, ob sie nun den Preis wert ist oder nicht. Und genauso sehe ich das hier auch - wer sagt: "Geil muß ich haben!" wird sich auch nicht allzulange fragen, ob sie den Preis wert ist und wer eh eine Abneigung gegen bunte "Plastikuhren" hat, für den sind auch 100€ für eine andere bunte G-Shock rausgeschmissenes Geld. Ich schätze außer ein paar japanischen hardcore-Sammlern wird sich eh keiner das Teil leisten. Und ich gehe mal davon aus, daß man damit auch kaum Geld verbrennt - bisher hat noch jede limitierte Frogman-Edition ihren Wert gehalten oder vermehrt.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Ich finde die normale Frogman richtig geil, aber den Preis am Limit. Die rote ist mit ihren über 1k€ absolut überteuert. Aber das durchsichtige Ding sieht 1. Scheiße aus, 2. bis auf die Farbe ist da garnichts besonders designed und 3. ist der Preis ne echte Frechheit. Ein Aufschlag von 3k gegenüber dem Grundmodell? So eine Überteurung würde sich nichtmal AP erlauben...


    Egal wie überteuert andere Uhrenhersteller im Vergleich sind, das macht mir Casio gerade so unglaublich unsympathisch :rolleyes: