Spirotechnique 180.023

  • Ich bin auf der Suche nach Infos über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für die Spirotechnique von Tag Heuer. Mich wundert es schon etwas, das ich hier im Forum nicht einen einzigen Thread über dieses Modell finden kann.
    Speziell würde ich gerne wissen ob TH noch Ersatzgläser hat, oder ob es vllt. Aftermarketquellen gibt, sofern die Lager der TH Servicepunkte leergeräumt sind.
    Hat vllt. jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Querschnitt des Gehäuses? Kann ich das Glas selber wechseln?
    Bei meinen 980.023 und 980.023N ist das kein Problem.


    Danke für eure Hilfe.
    Gruß,
    Matze

  • Hallo.


    Da würde ich doch mal beim Breitsamer oder direkt bei TAGHeuer La Chaux-de-Fonds Suisse nachfragen; maybe auch bei Jasper/Classic Heuer.
    Aber da das ne TAG Heuer is, denke ich, das Ersatzteile nicht das Problem sind.


    Viel Spass damit!


    greetz,
    Mike.

  • Danke Mike.
    Heute habe ich Nachricht von Breitsamer bekommen. Sie haben für dieses Modell keinerlei Ersatzteile mehr und können mir daher keinen Service anbieten. Kennt ihr die Emailadresse vom Servicecenter in der Schweiz? Ich finde nur eine Fax-und Telefonnummer.


    Weiss jemand von euch welcher Uhrenschliesser/Einpresswerkzeug zu empfehlen ist? Kunststoff oder Metalleinsätze??


    Danke euch schon mal.


    Gruß,
    Matze

  • Tatsächlich? Keine E-Teile mehr :eek: ? Das´s mal wieder n Armutzzeugniss für TAGHeuer/Breitsamer...
    Dann bleiben noch Jasper/Classic Heuer, evtl. Heuerboy oder aber das OTD-Forum(da bekommt man eigentlich alles(hxxp://www.chronocentric.com/forums/chronotrader/index.cgi?page=1;md=index;#m_18373))und wenn Du so da nichts findest, machste n thread auf und fragst. Ich denke Anthony oder Abel oder oder oder werden Dir schon helfen können; die haben die unglaublichsten Sachen auf Lager, weil, die unglaubliche Heuer-Freaks sind :gut:


    Die TAGHeuer E-Mail Addy wird, glaub ich, nicht publiziert. Warum weiss der Geier aber ruf doch einfach mal da an. Die paar €uro fuffzich sollte Dir deine TAGHeuer schon wert sein :lupe:


    Was meinst Du mit Uhrenschliesser/Einpresswerkzeug? Zum Bodendeckel aufmachen? Ich hab son Teil, wo man verschiedene Stifte einsetzen kann... und die sind aus Metall. Kunstoff heb ick nich, von daher kann ich da kein Urteil abgeben aber mit Metall gehts wunderbar :jump:


    So, viel Glück bei Deiner E-Teil suche und wie gesagt=> die OTD Member werden Dir zu 99.9% helfen können!


    greetz,
    Mike.

  • Echt genial, Mike. Solch eine ausführliche und hilfreiche Antwort habe ich ja schon gar nicht mehr erwartet. Ich werde mich dann gleich malö auf die Suche begeben. Tips habe ich ja nun genug durch dich. Jetzt strahle ich schon wieder etwas mehr. Habe Hoffnung durch dich bekommen.
    Vielen, vielen Dank dafür.
    Sprechen die beim Heuer-Service in der Schweiz auch deutsch? Ich habe da irgendwie nur an Französisch gedacht, also die Sprache meine ich jetzt. Hat mich daher abgeschreckt dort anzurufen.


    Mit Einpresswerkzeug meinte ich das hier z.B.:


    Gruß,
    Matze

  • Die sprechen auch Deutsch ;)


    TAG Heuer SA
    Customer Service
    Vanessa Ahoussi
    P/O Corinne Ludi
    Tel. : +41 32 919 8060
    Fax. : +41 32 919 9060


    Visitez notre site internet http://www.tagheuer.com/customerservice
    Besuchen Sie unsere Internet Seite http://www.tagheuer.com/customerservice
    Have a look at our homepage http://www.tagheuer.com/customerservice



    Hier noch eine meiner email-Adressen für Vintage-Heuers (bitte nicht missbrauchen). (Frau LUDI kann Deutsch)



    Corinne.LUDI(at)tagheuer.com


    LG Andreas