Jaeger-leCoultre Heraion Chrono Reveil Vintage 36mm

  • Hallo liebe Uhrengemeinde,


    Ich habe eine kurze Frage,
    mein Vater hätte eine Jaeger-leCoultre Heraion Chrono Reveil Vintage 36mm zu verkaufen in gutem-sehr gutem Zustand.
    Sie hat ein Stahl-Goldband.
    Er hat sie im Februar 1992 selber bei deutschem Konzi in Koblenz gekauft,Garantiekarte mit Echtheitszertifikat sind vorhanden.
    Die Rechnung findet er im Moment nicht.
    Revi hat er regelmässig durchgeführt.
    Könntet Ihr mir ungefähr sagen,was an Verkauferlös zu erwarten wäre?
    Falls es zu wenig wäre,würde ich sie vielleicht übernehmen,und für später einmotten,da ich sie im Moment für mich ein wenig
    zu gediegen finde.


    Danke für Eure Antworten.


    Gruss
    Patrick :wink:

  • Chrono24 oder ebay bieten in der Regel einen guten Index zum Marktpreis.


    Eine fundierte Einschätzung ohne Bilder wird hier keiner abgeben können. :wink:



    Zustand gut bis sehr gut kann individuell anders gesehen werden. :G
    Ein potentieller Käufer findet immer was zu mäkeln.


    Und ob bei so ner Uhr mit deutlicher Wertsteigerung zu rechnen ist.. :grb: na ja.

  • Ich werde die Uhr mal knipsen und stell sie dann mal hier rein.


    Beiseitelegen war nicht als Wertanlage gedacht,ich finde die Uhr sehr schön,und würde sie in ein paar Jahren selber tragen,falls der Verkaufspreis sich nicht lohnt.
    Nur im Moment mag ich es etwas sportlicher..


    Zu Ebay und Chrono:stöbere ab und an mal auf den Seiten,aber so oft sieht man keine....
    Aber danke für dein Statement :blume:


    Gruss
    Patrick

  • Die Reveil sind spezielle Uhren, und da muss man eben auch den speziellen Käufer finden. Was der dafür bieten wird, ist nicht leicht einzuschätzen, grosse Hoffnungen würde ich mir da nicht machen auf einen tollen Verkaufspreis zu kommen... selber tragen ist wahrscheinlich besser...

  • Hatte die Stahlversion und könnte mir in den :beiron: beißen das ich sie in Zahlung gegeben habe.
    Sie hatte alles was man im Alltag gebrauchen kann. In meinen Augen keine unnötige Funktion.
    Gab sie als komplettes Package für 700 € :( in Zahlung .
    Der Händler hatte sie für 1100 € nach kurzes Zeit verkauft. Sie stand maximal 2 Wochen auf seiner Angebotsliste.
    Heute würde ich sie nicht mehr hergeben. :bash:

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )