High-End-NOMOS - Zwei Kaliber aus Glashütte für Uhrenverliebte

  • hört sich aber jedenfalls sehr interessant an :o)



    nach dem Super Automatic werk jetzt sowas - Nomos mausert sich :respekt:

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Zitat

    Original von Mork vom Ork
    schade, nichts für nomosuhren. soll ja ausschlieslich für wempe sein. :bash: :bash: :bash:


    formkaliber, tourbi, alles für die katz, nicht für nomosuhren :bash: :bash: :bash:


    aber sonst :hut: vor mirco h. und thierry a. geniale uhrmacher :respekt: :verneig: :blume: :gut: :jump:


    Schuster bleib bei deinen Leisten. Blos nicht den ganzen sackteuren Kram für Nomos. Dafür gibts andere in Glashütte. Das sie das können spricht für die Qualität, trotzdem lieber nicht für Nomos.


    Cheers
    Axel

  • Nomos war für mich solange interessant, wie sie "lediglich" die Tangente offerierten. Klein, aber fein, der Laden ~ so kam es für mich rüber. Tradition, zugegebenermaßen basierend auf GO/Union als (angenehmer) Trittbrettfahrer.


    Nun mutiert Nomos in meinen Augen zum Größenwahn. Sehr, sehr schade. Modellvielfalt okay, würde sie denn dem eigenen Ursprung gerecht werden, eigene Wege zu gehen. Nichts da: neue Modelle (Abi-Uhr, for example) und nun auch noch eine kleine, ach so wichtige Linie für Wempe.


    Nomos hätte gut daran getan, es bei einem Modell zu belassen und dieses dann, peut á peut, auszubauen. Vermutlich rechnen die sich hinter verschlossenen Türen schon reich und vergleichen sich insgeheim mit GO. Hochmut kommt vor dem Fall!