Aktuelle Chronos -> Test GMT mit Kaliber 3186

  • Tja, das ist ja auch ein feines Ührchen - Ich habe den Test grad im Rush Hour-Stau überflogen. Die Farbkombination ist natürlich sehr gewagt, aber selbst mit schwarzem Zifferblatt nicht gerade dezent.


    Dass die Technik über jeden Zweifel erhaben ist, habe ich erwartet. Das dieser Weiterentwicklung zugrunde liegende Werk tickt ja auch mehr oder weniger in den meisten Rolexen und daher kann man schon erwarten, dass es eher besser als schlechter ist.


    Da warte ich doch entspannt, bis in 5 bis 7 Jahren mal die Stahlversion geruht zu erscheinen :gaehn: ... Falls Fortuna mal mit dem Füllhorn vorüberkommt so die nächsten Tage, würde mich natürlich auch die Goldene trösten :troest: ...

  • Habe den Test gerade gelesen. Nun habe ich in letzter gemischte Gefühle was die R-Marke angeht, aber die scheinen ja nun mit ein paar unzeitgemäßen Macken aufzuräumen. Die Schließe macht einen fantastischen Eindruck! Sehr clever, das mit der Micro-Verlängerung für geschwollenen Handgelenke. Da würden mich selbst die hohlen Mittelglieder nicht mehr stören. Auch die Datumsverstellung über den Stundenzeiger á la Omega finde ich sehr gut. Dann die technische Lösung der Lünette: Klasse! :gut: :gut: :gut:


    Gut, komplett in Gold ist sie ja eher ne Ludenschleuder... Hoffen wir also auf die Stahlversion. Bis dahin hab ich ja evtl. auch die nötigen Euronen.... :eek:

  • Ja, es ist ein Kreuz mit den Bändern der Kronen. Wenn ich mein neues Jubiband an der DJ anschaue, hin und her bewege, das ist Qualität, die es allerdings woanders auch (günstiger) gibt.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, die neuen Bänder kommen. Und immerhin: Ich kenne keinen Fall, wo ein "altes" Band gerissen oder sonstwie so verhalten hat, dass die Uhr gefährdet war. Tröstlich. :grb: