WATCH LOUNGE GT-RACING-TEAM

  • Einige werden sich fragen ... Häää ... worum geht s ? Wat is ... ?
    Andere sagen vielleicht ... hmm ... GTR-Evolution lese ich da ... ein Computerspiel ... ah ja ...
    .. da geht s doch um die FIA GT Rennserie mit Originalfahrzeugen und Originalrennstrecken ... interessant ...


    Nach Rücksprache mit Marcus (unser aller Hausmeister), einhergehed mit einer sehr begeisterten Reaktion von seiner Seite,
    plane ich für das kommende Jahr 2011 folgendes ...


    Ich möchte in einer/der Online-Simulations-Rennliga (GTR4u-GTR-Evo-Liga 2011) ein Watchlounge-Team gründen und mit diesem Team
    im nächsten Jahr 2011 online über die (original vermessenen) Rennstrecken der Welt bügeln und um Punkte kämpfen !


    Deshalb stelle ich erstmal grundsätzlich die Anfrage, ob es hier in unserem Forum jemanden gibt, der Erfahrung in Sachen GTR-Evolution-Online-Racing
    (Evtl. auch GTR, GTR2, GTL oder GPL aus früheren Zeiten) hat und der sich zutraut mit mir und einem weiteren Teamkollegen im nächsten Jahr
    den Kampf gegen 25 bis 30 Gegner in ca. 20 Rennen je ca. 1.5h bis 2h über das gesamte Jahr verteilt, aufzunehmen ?


    Wichtig wäre das man kein "Anfänger" ist, denn dann macht das keinen Sinn in so einer Liga mitzufahren. Man würde den "Profis" nur im Weg stehen.
    Dann sollte man erstmal "offline" trainieren, trainieren und nochmals trainieren um sehr viel Strecken- und Fahrzeugkenntnisse zu gewinnen und um online konkurrenzfähig zu werden.


    Unsere Liga ist recht professionell aufgezogen, wenn man das bei diesem Hobby so sagen kann.
    Es gibt ein Ligasystem in dem man alle wichtigen Daten / Platzierungen etc. ablesen kann.
    Es gibt Fahrerwertungen, Teamwertungen. Es gibt ab und an moderierte Live-Streams für jeden ersichtlich und es gibt für jedermann zum Üben das ein oder andere Fun-Event.
    All das sind Dinge die ich auf Wunsch gerne näher erläutere.

    Vielleicht hat ja jemand Lust das ganze erstmal ein wenig zu verfolgen und gewinnt mehr Interesse an der Sim-Racerei ...


    Hier noch mal ein paar Grundsätzlichkeiten und Voraussetzungen.
    Man sollte eine stabile DSL-Leitung haben, ein vernünftiges PC-Lenkrad inkl. Pedalerie und man braucht das Spiel.
    Das Spiel hat einige Hardware-Voraussetzungen, die aber fast jeder aktuelle Rechner locker packt ... das war es schon ...


    Wenn Interesse besteht, werde ich nach und nach hier mitteilen, wie sich unser / unsere zukünftigen Watchlounge GT1-Sportwagen,
    welche ich mit einem weiteren Sim-Racer ab sofort entwerfen werde, entwickeln werden.


    Es ist also keine Frage ob das Projekt startet, sondern wie sehr ihr hier informiert werden wollt ...


    Lasst es mich wissen und wenn jemand mehr Interesse hat, lasst es mich auch wissen ...
    Ich würde mich freuen wenn jemand hier Lust hat mit uns im Team, dessen Name noch nicht feststeht, mitzufahren ...


    Ach so eines noch ...
    ... Nicht das jemand hier was verwechselt :G
    Hier geht es nicht um "Need for Speed" oder "Test Drive". Das sind relative arcadelastige Games,
    die als netter Zeitvertreib sicher ihre Daseinsberechtigung haben.


    Bei meiner Anfrage / Vorstellung geht es um eine Simulation, bei der es nicht nur auf das Schnellsein ankommt.
    Es geht um das Erstellen von Fahrzeugsetups und vor allem darum, die Fahrzeuge dahin zu bringen, das sie schnell sind und
    durchhalten in den ca. 2h Rennen. Man muss ich Boxenstrategien überlegen, auf unterschiedliche Wetterlagen reagieren etc. etc. ...
    also nicht nur draufhalten sondern schon "etwas mehr " :gut:


    Jetzt erstmal Schluss mit dem Gelaber sonst gibts Mecker ...


    Hier mal n paar Bilder aus dem Spiel ...
    Es handelt sich auf dem ersten Bild um meinen Wagen aus der vorletzten Saison ...
    Das Design ist angelehnt an die Americas Cup Yacht aus dem Jahre 2007 vom Team New Zealand ...











    :wink:



  • Mir fehlen da sämtliche Voraussetzungen dafür, finde die Idee aber wunderbar, und würde mich gerne als erster offizieller Fan des "Watchlounge GT-Pro Evolution Racing Team" aufnehmen lassen ! !


    Jungs, gebt Gas ! :gut:


    Frage: kann man das geschehen im Internet irgendwie verfolgen, ohne dass man das Spiel auf seinem Rechner hat?

  • Mir fehlen da sämtliche Voraussetzungen dafür, finde die Idee aber wunderbar, und würde mich gerne als erster offizieller Fan des "Watchlounge GT-Pro Evolution Racing Team" aufnehmen lassen ! !


    Jungs, gebt Gas ! :gut:


    Frage: kann man das geschehen im Internet irgendwie verfolgen, ohne dass man das Spiel auf seinem Rechner hat?


    Es gibt ab und an Live-Streams ... wenn einer läuft kündige ich das mal an und verlinke hier den Stream.


    Diese Saison fahre ich als Gaststarter mit, um wieder etwas reinzufinden, da ich zu wenig Zeit hatte letztes Jahr.


    es sind noch 5 Rennen dieses Jahr ... (14 Rennen sind gelaufen)
    Folgende Rennen kommen noch ... Laguna Seca am 19 Dez. hat auf jeden Fall einen Live-Stream ... das steht schon fest.


    Suzuka (17. Oktober)
    Birmingham (31. Oktober)
    Mid-Ohio (21. November)
    Long Beach Street Ciruit (5. Dezember)
    Laguna Seca (19. Dezember)


    Kommende Saison bin ich wieder voll mit dem NEUEN Watchlounge Team.


    :gut:

  • Für alle Nordschleifen-Fetischisten ... Die Nordschleife wird eigentlich jedes Jahr gefahren.
    Sie ist von echten Liebhabern sehr detailiert und nah an der Realität konstruiert worden.


    Soll heissen in einer Community gibt es viel Zeug zusätzlich.
    Autos, Strecken etc.


    Es ist also nicht das zu spielen was auf der Homepage von GTR Evo zu sehen ist sondern einiges mehr ...
    Das Spiel bildet eigentlich nur die Grundlage ...


    In unserer GT Pro Liga fahren folgende Hersteller ...
    - Aston Martin DBR9
    - Audi R8 GT Concept
    - Corvette C6 R
    - Dodge Viper GTS/R
    - Gumpert Apollo GT
    - Koenigsegg CCGT
    - Lister Storm
    - Saleen S7-R
    - Maserati MC12
    - Ferrari F550
    - Lamborhini Murcielago R-GT

  • Hier n kleiner Teaser ... Cockpitsicht ist übrigens Pflicht bei uns in der Liga.
    Fahrhilfen sind alle auszustellen bis auf die automatische Kupplung.
    (Falls jemand tatsächlich loslegen will ... :G)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • logisch ... lad dir die demo und probiers ... :gut:
    Eine 8800GTX habe ich auch in meinem Apparat ...


    Minimum requirements ...
    - Operating Systems Microsoft Windows XP Home/Pro, Windows Vista
    - Processor 2.4 GHz Intel Pentium 4 or 100% compatible
    - Memory 1 GB RAM
    - Hard Drive 3.7 GB free space
    - 3D Accelerator DirectX 9 compatible graphics card with 256MB memory
    - Sound Card DirectX 9 compatible
    - Input Keyboard and Mouse
    - DirectX Version 9


    Recommended requirements
    - Operating Systems Microsoft Windows XP Home/Pro, Windows Vista*
    - Processor 3 GHz Intel Pentium IV or 100% compatible
    - Memory 2 GB RAM
    - Hard Drive 4.7 GB free space
    - 3D Accelerator DirectX 9 compatible graphics card with 512 MB memory
    - Sound Card DirectX 9 compatible
    - Input DirectX 9 compatible Force Feedback steering wheel
    - DirectX Version 9

  • Du hast mich gerade dazu gebracht, das Spiel wieder rauszukramen :bash: :G


    Ich habe zwar kein lenkrad usw mehr, aber das kann man in Null Komma Nix besorgen...


    Allerdings müsste ich wohl den winter durch trainieren, da ich lange raus bin...aber ich bin jung, würde da
    unter Umständen sogar mitmachen :pistolero:

  • Ich habe nich damit gerechnet, das sich 4h nach dem Post jemand findet ;)


    Also ... langsam Jungs ... Wichtig ist mir in aller erster Linie Zuverlässigkeit über das gesamte Jahr !


    Wer jetzt schon weiss, das er nur Lust auf 2-3 Rennen hat oder wer nach 2 Ausfällen und 3 schlechten Platzierungen in den ersten 5 Rennen jeglichen Spass
    verliert sollte nicht in einer Liga mitfahren.


    Wer motiviert ist und vor allem besser werden möchte, wer großes Interesse hat auch wenn man mal letzter wird, der ist richtig ... :gut: