IWC Portugieser 7Days Armband - Sicherheit?

  • Hi zusammen,


    ich wunder mich, wie diese Faltschließe so schließt. Ich hatte beim Blome mal eine anprobiert, da hatte ich den Eindruck, daß dieser Verschluß etwas sperrig und wenig sicher ist. Kann das jemand zerstreuen?


    An meiner Sub jedenfalls habe ich (nicht schlagen) ein wenig nachgeholfen und die kriegt jetzt kein Taschendieb mehr auf, es sei denn, er knockt mich aus und hat nen Bolzenschneider am Start.


    Safety first.

  • Manche Leute verschwenden echt zuviel Zeit damit, Begründungen zu suchen warum sie sich eine Uhr nicht kaufen.....


    :rolleyes:


    Btw: Die Schließe der 5001 ist mit Abstand das beste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.....

  • da muss ich Thorben absolut recht geben: Die IWC-Schliesse - Faltschliesse - egal ob Mark 15 oder meine 7Days Portugieser geht sowas von SATT zu und ich alles andere als unsicher!


    Vergleiche die IWC-Faltschliesse mal mit denen von Glashütte ... ich habe beide und weis wirklich von was ich schreibe .....

  • Die IWC FS geht so leicht zu, dass ich anfangs Bedenken hatte die Uhr zu verlieren. Bei den Bedenken ist es geblieben. Die Schliesse ist sehr gut verarbeitet und einfach nur sehr leichtgängig. Ich war auch von Rolex mit zusätzlichem Überschlagbügel verwöhnt oder besser verunsichert.


    Mit der doppelten FS von GO kam ich immer sehr gut zurecht. Etwas aufwendiger, aber sehr sicher und leicht zu bedienen, wenn man den Bogen erst mal raus hat.


    Die doppelte FS von JLC ist wahrlich eine Katastrophe, die einfache FS der Reversomodelle hingegen ist genial einfach und sicher!

  • Also meine FS der 7-Days geht nicht so einfach zu, da muss schon ordentlich gedrückt werden, bis die Schliesse einklickt. Die sitzt dann anschliessend aber auch bombenfest.


    Der Verschluss der GO ist ok, aber wenn die Verarbeitung und den Aufbau der Schliesse mit IWC vergleiche, dann hinkt die GO deutlich hinterher. Für mich musste ich erschreckend feststellen, dass die Mühle-Glashütte Uhren die gleiche Schliesse für die Lederbänder benutzen.

  • ...meine IWC Faltschliesse macht richtig schön KLICK!


    Konntet Ihr es hören?


    Die doppelte von GO finde ich auch sehr angenehm, wenn auch nicht immer ganz leicht zu händeln!


    Die normale FS von JLC ähnelt schon sehr stark der IWC - Klickt ähnlich schön!

  • Zitat

    Original von Der Hanseat
    Manche Leute verschwenden echt zuviel Zeit damit, Begründungen zu suchen warum sie sich eine Uhr nicht kaufen.....


    :rolleyes:


    Btw: Die Schließe der 5001 ist mit Abstand das beste was ich in der letzten Zeit gesehen habe.....


    Oh, keineswegs, ich habe die Uhr bereits geordert. Second thoughts habe ich nicht, aber Sorge ist ab und an mal am Start.

  • Zitat

    Original von mannaman


    Oh, keineswegs, ich habe die Uhr bereits geordert. Second thoughts habe ich nicht, aber Sorge ist ab und an mal am Start.


    Freut mich für dich..... :gut: ist wirklich eine Hammer Uhr.....


    Aber man kann sich auch verrückt machen..... und wenn der Verschluss im Zweifelsfall dem Räuber zu schwer aufgeht ist halt die Hand ab..... :eek:


    Einfach tragen und freuen..... :jump: :gut: :jump:

  • Ich war gestern mal beim Kern und habe mir das Ding detailiert angeschaut. Sieht wirklich recht robust aus.


    Mein Gott, ich bin so angefixt.


    Ich kanns nicht mehr erwarten. Miese Warterei.


    Aber ich war doch mehr als begeistert. Der Herr dort hat sich wirklich lange Zeit gelassen, Anektoten ausgepackt und war wirklich sehr professionell.


    Also, zusammenfassend:
    Uhr steht mir gut (ich hab dicke Handgelenke, Gewichte heben und so)
    Uhr geht satt zu
    Ist überhaupt bildschön.


    Ich bereue nicht, nicht auf eine Master Reveil gewartet zu haben. An der Uhr faszinierte mich hauptsächlich die Dicke, der schwache Durchmesser störte mich eher. Die IWC ist genauso fett, dafür aber deutlich größer im Durchmesser.


    Arrgghhh...Als Gott Geduld verteilte, war ich wohl gerade auf dem Klo.