Ausbau des Glases von einer TT2

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade eine gebrauchte Oris TT2 gegönnt, die ich zu einem guten Preis bekommen habe. ( Die Vorstellung kommt noch, wenn ich mal wieder mehr Zeit zum Knipsen habe... )



    Sie ist grundsätzlich in einem sehr guten Zustand, allerdings ist etwas Staub unter dem Rand des Glases, den ich gerne von einem Uhrmacher beseitigen lassen würde.


    Der Verkäufer meinte, dass es wohl nicht so ein heftiger Eingriff sein wird.



    Was denkt ihr denn, dass ich da rechnen muss?


    Es wäre quasi nur der Ausbau des Glases und das Säubern des Randes, wenn ich das so richtig einschätze?


    Könnt ihr mir evtl. sagen wie lange so etwas schätzungsweise dauern wird?



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Hi Thomas,


    danke für deine Einschätzung!


    Ist sehr nett von dir!


    Das Problem ist, ich war bei dem örtlichen Oris-Konzi, der auch einen Uhrmacher mit im Haus hat. Die haben dort gemeint, die bekämen das vermutlich eh nicht hin, da es zu wenig Staub sei und sich das gerade noch nicht lohnen würde...


    Um ehrlich zu sein, habe ich selten so einen Schwachsinn gehört! Nach einer eher schleppenden Frage-Antwort-Runde war die wiederwillige Auskunft, man könne die Uhr ja direkt zu Oris schicken...


    Ich habe mich freundlich bedankt und bin aus dem Laden gegangen... Jetzt werde ich mir mal einen freien Uhrmacher suchen... Vielleicht kann mir der da ja irgendwie helfen.



    Bevor ich bei dem Konzi war, habe ich schon versucht über Google und die Suchen in diversen Foren herauszufinden, ob das ein heftiger finanzieller Aufwand ist die Uhr wieder Sauber zu bekommen. Irgendwie waren sich alle, auch markenübergreifend, einig, dass es nicht soooo komplex sein sollte... Offensichtlich ist es aber für einige schwerer als für andere...


    Vielleicht hätte ich mich aber auch in Schale werfen und nicht in Jeans und Pulli den Konzi betreten sollen... Evtl. hätte ich dann auch einen würdigen Eindruck gemacht...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey