Mit welchem Verfahren werden bei dem Navitimer ...

  • ... die Ziffern auf dem Zifferblatt aufgebracht?
    Gemeint sind die Rechenschieberziffern.


    Sie wirken weiss bis cremeweiss. Aber jenachdem wie das Licht auf die Uhr einfällt, glänzen, ja erstrahlen sie förmlich silberfarbig.
    Ganz toll und sehr hochwertig verarbeitet.


    Kennt ihr noch andere Uhren, anderer Hersteller, bei denen die Zifferblattaufdrucke auch so wertig sind?



    fragt
    Markus

  • Danke für den Link. Ist ganz nett. Nur schade, dass Breitling, wie viele andere Uhrenmarken auch, zwar eine deutsche Seite anbietet, aber es dann noch nicht mal hinkriegt, die Spots mit deutschen Erläuterungen zu untersetzen.


    Wirklich ein Armutszeugnis in Sachen Kundenorientierung.


    Hab ich das richtig verstanden, dass die luminiszierenden Indexmarkierungen auf dem ZB per Hand mit diesem komischen Hochdruckfilzstift gesetzt werden? Alle Achtung; ruhiges Händchen gehabt.

  • Zitat

    Original von outremer1
    Danke für den Link. Ist ganz nett. Nur schade, dass Breitling, wie viele andere Uhrenmarken auch, zwar eine deutsche Seite anbietet, aber es dann noch nicht mal hinkriegt, die Spots mit deutschen Erläuterungen zu untersetzen.


    Wirklich ein Armutszeugnis in Sachen Kundenorientierung.


    Hab ich das richtig verstanden, dass die luminiszierenden Indexmarkierungen auf dem ZB per Hand mit diesem komischen Hochdruckfilzstift gesetzt werden? Alle Achtung; ruhiges Händchen gehabt.


    Auf der Brätling-Seite gibt es noch nicht mal eine Mailadresse oder ein Kontaktformular zur Katalogbestellung. Man muss sich mühsam die Adresse des deutschen Generalimporteurs heraussuchen. Den mailt man dann an um nichts zu bekommen - wirklich eine tolle Leistung!


    Nichts desto trotz, die ZB sind schon tierisch gut verarbeitet.

  • Zitat

    Original von Ritchman
    sorry, aber mit drei clicks auf der breitling seite kommst du zu uhren trautmann! da muß man eigentlich nicht lange suchen!


    Mag sein, dass ich damals Tomaten auf den Augen hatte, hab's noch mal getestet, wirklich nur drei Clicks - Fakt ist, dass ich von der Firma Trautmann seit Wochen nichts gehört habe!

  • ist ja nicht so wild. ich hol mir die kataloge am liebsten beim konzi! da kann ich wenigstens noch schöne uhren anschauen und nette gespräche führen! außerdem hab ich den katalog dann gleich!
    mußt dich mal durch die rolex seite kämpfen! :(