Frage zu CASIO GEW - 3000 - BD - 1AER

  • Hallo zusammen,


    ich habe Fragen zu dieser Uhr: http://www.amazon.de/Casio-Her…3000BD-1AER/dp/B0039YOH08


    Kratzfestes Mineralglas, gibt es das überhaupt? Ich meine, daß Saphierglas wesentlich besser wäre oder? Was ist kratzfestes Mineralglas?
    Das Armband ist aus Edelstahl, so wie ich das sehe, ist das schwarz lackiert, blättert da nicht der Lack im Laufe der Zeit ab? Ich besitze bereits seit 5 Jahren eine CASIO WAVE CEPTOR, da blättert bereits das Armband ab (Kunststoff), auch das Glas hat Kratzer.


    Hat jemand diese Uhr und kann über Erfahrungen berichten?


    Kennt jemand eine Alternative zu der obig genannten Uhr in der Preisklasse? Sie sollte in etwa die gleichen Bedingungen erfüllen und auch etwa so ein Design haben.


    Danke und liebe Grüße
    Michael

  • servus :wink:


    Mineralglas ist kratzfest und auf jeden fall Stoßfester als Saphirglas, habe seit 6 Jahren die MTG-960DE-2VER ( Blue Master, auch Mineralglas ) täglich auf der Baustelle an, selbst bei den gröbsten Arbeiten ( Elektroinstallation ) wie schlitzen, stemmen usw, habe aber bis jetzt erst 2 kleine Kratzerchen im Glas. Das Glas ist ca. 5mm tiefer als der Gehäuserand.
    Das Armband ist aus Edelstahl und ionisiert und nicht lackiert, ist wesentlich haltbarer / kratzfester. Du kannst Dir aber auch das Resign Armband dazu bestellen, bekommst Du so leicht auch nicht kaputt.


    Ich habe mir alle drei zugelegt: Klick mich und kann mich bis jetzt nicht beschweren ;)

  • Hallo Ralph,


    danke für Deine Mühe, das erleichtert meine Kaufentscheidung ungemein. Verkratzt oder blättert bei der 3000er BD auch nicht das Armband oder das Gehäuse?
    Was ist ein Resign-Armband?
    Schönes WE noch!


    LG
    Michael