Omega Seamaster 1430 - Frage

  • Hallo erstmal,


    die ist mein erstes Post hier im Forum, lesen aber bestimmt seit 2 Jahren mit (hauptsächlich Panerai).
    So nun mal meine Frage, habe seit ca. 20 Jahren eine Omega Seamaster Quarz (siehe Bild) herumliegen, welche ich aber nach diversen 44 und 47mm Panerais einfach nicht mehr tragen kann (hat nur 36mm). Zu dieser Uhr finde ich absolut keine Informationen im Netz (z.B. Bilder). Auf dem Deckel ist nur die Angabe 1430 (denke mal das Kaliber) und das Seamaster Seepferdchen zu sehen.
    Könnt Ihr mir evtl. Tipps geben ob sich z.B. ebay lohnt das Teil einzustellen oder ich sie doch lieber als Schubladenfüller die nächsten 20 Jahre weglegen sollte.
    BTW, die Leuchtindexe sind auf das Glas aufgedruckt....


    Hoffe Ihr könnt mir etwas helfen,
    Björn



    ...achja, ich bin kein Fotografierer und habe außer in meinem BB keine Digicam, kommt aber noch...

  • Hallo


    es handelt sich um die Seamaster Quarz "Recife* Ref. SO 396.0984 ab 1984.
    Wasserdicht bis 30 m und als damalige Neuheit ein gewölbtes Saphirglas :lupe:
    Ausserdem wurde bei dieser Uhr die Oberfläche mittels Kugelstrahlen und anodischer
    Oxidation "veredelt" um sie wiederstandsfähiger gegen Abnützung und Oxidation zu machen.


    Ich denke du hast hier ein relativ seltenes Seamaster Exemplar, ob es sich lohnt sie zu
    verkaufen? Naja, kommt darauf an was du dir vorstellst dafür zu bekommen.
    Ich würde sie wohl nicht hergeben ;)

  • Super!!!!
    ....vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Naja, die Uhr passt mal eben gar nicht in meine Sammlung. Da sie nichts bringt war mir schon klar - aber es war für mich interessant zu wissen was ich eigentlich habe :)
    Vieleicht bekomme ich ja nen Hunderter für, wäre dann wenigstens eine 2%ige Anzahlung für meine nächste PAM :) und hab gleichzeitig ein Alibiverkauf um meine Frau versöhnlich zu stimmen.


    Björn

  • Hi,

    ich bin heute zufällig auf der der Suche nach der Recife auf diesen 12 Jahre alten Beitrag gestoßen. Hab die Uhr mal bei Instagram gesehen und würde mir gerne ein zulegen. HCN hast Du Deine noch und würdest Sie verkaufen wollen?

    Liebe Grüße
    Jan

  • 6,5 Jahre Päuschen ... :zwitscher:

    Daher ist eine Antwort sehr unwahrscheinlich, von HCN

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen