6105-8009: Uhrwerk hat Spiel

  • Hi,


    gerade eben habe ich meine neue Errungenschaft bei DHL abgeholt, eine wunderschöne Seiko 6105-8000.


    Aber es gibt einen Wermutstropfen: Das Uhrwerk sitzt zwar ordentlich im Werkhaltering, trotzdem bewegt sich das Uhrwerk minimal hin und her.


    Ist auch akustisch störend.
    Halte ich die Krone fest, so bewegt sich das Uhrwerk auch nicht mehr.


    Frage an die Experten: ist das normal? Gibt es Abhilfe?


    Viele Grüße und schonmal Danke!

  • Sche***!!!


    Nun gut...morgen zum autorisierten Fachhändler, vielleicht kann ja direkt was gemacht werden, ansonsten Ersatzteil ordern und hoffen, daß es das Ding noch gibt... :( :( :(

  • Update:


    Ich war heute beim Juwelier, er hat das Fehlen des Werkhalterings bestätigt. Er versucht einen bei Seiko zu ordern, meint aber, die Chancen stünden eher schlecht.


    Seiko würde die Ersatzteilversorgung lediglich 7 Jahre garantieren...die Uhr ist aus 01/1970... :grb:

  • Update:


    Ein nettes Member bei Timezone.com hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht: Jules Borel


    Der gute Mann hat einen enormen Fundus an Ersatzteilen für Vintage Uhren und eine exquisite Suchmaschine! Dürfte für alle Vintage-Fans äusserst interessant sein... :verneig:


    Achso...zuerst Account anlegen, dann kann man die Suche benutzen.


    Dort gibt es u.U. auch einen passenden Ring. Ich warte momentan auf die Auftragsbestätigung & Zahlungsdetails.