Neuer A. Lange & Söhne CEO

  • Die Gründe für den Weggang sind im Netz an vielen Stellen nachzulesen, auch an durchaus seriösen Stellen.
    Es gab ganz offenkundig im Zuge der Diskussion um das Handling der Krise Diskrepanzen
    zwischen Herrn Krone und Richemont.
    Wie geschrieben wird (und wie man ja auch deutlich an den Produkten sehen kann)
    wollte Herr Krone z.B. ehemals limitierte Modelle wie das Lange 1 Tourbillon oder den Tourbographen,
    aus Gründen der Glaubwürdigkeit, nicht erneut auflegen.
    Eben diese Modelle findet man jetzt im Hommage-Set, zwar etwas anders dekoriert und mit einem
    neuen Sekundenstoppmechanismus für das Tourbillon, aber doch in den Augen vieler, vor allem der Käufer
    der damaligen LE, zu ähnlich.
    Auch gab es wohl Diskrepanzen bzgl. der künftigen Ausrichtung der Marke (Modellpalette, Einstiegspreislage usw.)


    Ob und wie erfolgreich Lange operiert kann hier doch niemand exakt sagen. Darum geht es auch gar nicht
    primär!
    Es geht darum, ob Lange glaubwürdig bleibt oder nicht. Denn davon wird der Erfolg entscheidend abhängen.
    Nicht nur bei Lange.


    Gruß!


    Sascha

  • Ich für meinen Teil freue mich auf Wilhelm Schmid, ohne ihn zu kennen. Warum? Die Auswählenden haben sich sicherlich was dabei gedacht, jeder sollte eine faire Chance bekommen, auch Fabian Krone kam aus der Autobranche,
    jedes Unternehmen braucht einen klar benannten Chef und nicht nur eine kommisarische Lösung, .... - Gründe gibt es viele.


    So und jetzt erfreue ich mich wieder an meinen schönen Uhren und freue mich auf 2011+ :wink:

  • Neue Leute im Allgemeinen und ein neuer Chef im Speziellen stellen ja auch immer
    eine Chance dar!
    Neue und frische Ideen sowie die Erfahrungen aus einer anderen Branche sind ja per se
    nicht schädlich.
    Warten wir es ab und seien wir gespannt, wie sich Lange mit und unter Wilhelm Schmid
    entwickelt!


    Gruß!


    Sascha