Band für Seamaster GMT --> woher ?

  • Hallo !


    Habe eine Seamaster GMT mit dem durchgehenden Band ohne Sicherheitsschliesse (und dem kleinen goldenen Logo).


    Ich möchte das Originalband allerdings gerne schonen und mir gerne ein entweder gebrauchtes Originalband mit Faltschliesse
    oder ein Zubehörband mit möglichst originaler Optik anschaffen.


    Habt Ihr da schon Erfahrungen bzw. Adressen wo man sowas bekommen kann ?


    Hatte schon ein Chinesenband hier, das war von der optik, Haptik und Funktion perfekt; allerdings passt das an die Speedy und
    die Federstege sind für die Seamaster zu weit aussen.


    Am Band rumfeilen wollte ich nicht.



    Würde mich über Tipps sehr freuen !


    Vielen Dank !

  • ...also, ein Fake-Band, das würde ich mir nicht holen und feilen geht gar nicht....imho......sorry...dann nimm doch lieber ein gebrauchtes...in der Bucht werden immer mal wieder welche (aktuelle und alte) angeboten...oder chrono24, da gibt es auch ein paar Händler / Anbieter für "Omega.-Zubehör"....da kannst du ja mal anfragen....oder stell doch mal ein Gesuch in unseren Sales Corner ein :gut:


    Und wenn du eines suchst, was durchaus im "gebrauchten Zustand" sein kann, dann dürfte es ja auch nicht soooo teuer sein....teurer als ein China-Teil allerdings schon...;)


    Und was ist mit einem Lederband...:grb:..wäre vielleicht auch noch eine preiswerte Idee...nimm z.B. ein Kaufmann oder ein anderes gutes Band und lass dir daran eine Omega-Schliesse montieren...oder eben das / ein originales Omega-Lederband..aber das ist wieder (etwas) teurer...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: