Reverso Fagnola Torino 270.8.62

  • Hallo JLC-Cracks! Da ich selbst keiner bin, wäre ich dankbar um etwas Hilfe:


    Ein Bekannter hat mich gebeten beim Verkauf seiner Reverso Fagnola Torino Ref. 270.8.62 behilflich zu sein. Das werde ich gerne tun, bin aber momentan noch keine grosse Hilfe. Ich weiss nicht viel mehr über die Uhr, als dass dies eine limitierte Edition für den Turiner Fagnola ist.


    Wo setzt man da einen Preis an? Ich weiss noch nichtmal was das Ding neu gekostet hat - der Bekannte konnte es mir auch nicht sagen :grb: Ich werde da nochmals nachhaken.


    Hier ein paar Bilder:





    Bereits vielen Dank!

  • Der Listenpreis ist bei einer Reverso keinesfalls ein Indikator fuer einen erzielbaren Preis im Verkaufsfalle. Das lernt man, wenn man eine Reverso anbietet.


    Uhr in Sales oder Ebay einstellen, und dann sieht man was man kriegen kann.


    In Ebay kann man auch eine 1 Euro Auktion starten, oder auch mit einem Reservepreis arbeiten. Muss man sich selber ueberlegen, beim 1 Euro Angebot kann passieren, dass die Uhr sehr niedrig ersteigert wird und dann ist man frustriert, mit einem Reservepreis kann man das schuetzen, gleichzeitig kann es auch sein, dass lange Zeit niemand kauft. Alles eine Frage der Abwaegung zwischen Risikobereitschaft und wie sehr jemand verkaufen will oder muss.


    Psychologisch habe ich die besten Auktionsergebnisse mit 1 Euro erzielt, aber es hat nicht immer geklappt. Haengt wirklich von der Begehrlichkeit des Produktes ab.


    Die Uhr kann man auch einem Grauhaendler oder Pfandleiher anbieten, dann kriegt man einen Mindestpreis heraus und hat eine Orientierung.


    Viel Glueck beim Verkauf dieser schoenen Reverso.

  • Mit dem Turiner Wappen gibts nur eine Zielgruppe: Fußballfans , für Turin UND Reverso schwärmend...das könnte schwer werden.


    Vielleicht dem Verein selbst anbieten ?
    Ansonsten bei JLC anfragen, was eine neue Rückseite kostet !


    Uhren mit Gravuren sind meist gaaanz schlecht zu verkaufen.


    Walter

  • Danke Herr Klefoth :gut: Von der Uhr soll es ja nur 75 Stück geben. Ich frage mich, wieviele solcher Kleinserien es gibt und ob der Herr Klefoth die alle auf seiner Liste hat.


    @redsubmariner: auch vielen Dank. Mit 1 Euro Auktionen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Bei Sammlerstücken welche nur von wenigen JLC-Spezis nachgefragt werden, ist das schon etwas eine Lotterie. Bei einer Omega Speedmaster wäre dies sicher einfacher...


    Natürlich werde ich diese Uhr nicht entlimitieren ;) Vielleicht sollte ich damit mal nach Turin fahren und den Herrn Fagnola fragen, ob er sie wieder ins Schaufenster stellen möchte.

  • Herr Klefoth musste ich selbst schlau machen ... ging aber offensichtlich schnell. Es gibt bei JLC sehr umfangreiche Informationssammlungen, so dass man alles heraus bekommen kann. Aber wichtiger: Man hilft dort auch gerne und unbürokratische weiter, wenn ein Lounger etwas braucht :gut: Ist ja auch nicht selbstverständlich, wenn man sich so manchen anderen Hersteller anschaut ;)


    Die Uhr gefällt mir auf jeden Fall verdammt gut :gut:

  • Die Uhr auf keinen Fall entlimitieren. Da wird es schon jemanden geben, der sowas gerne haette... vielleicht gefaellt sie ja unserem Hausmeister nachhaltig? ;) Mir reicht eine Reverso, das einzige, was ich mir irgendwann mal vorstellen könnte, wäre eine Reverso aus den 30er oder 40er Jahren... aber da muss man lange suchen und Geduld haben... ;)

  • Tja, nochmals vielen Dank. Ich habe das meinem Bekannten so mitgeteilt und er scheint ganz vernünftige Vorstellungen zu haben. So wie es ausschaut würde er sich ungefähr mit dem halben Listenpreis abfinden...also falls jemand Interesse hätte, würde dies die Sache stark vereinfachen... :gut: