Neue Uhr analog Dugena Precision gesucht

  • Hallo,


    ich habe einen Chrongraphen von Union Glashütte (der mir beim Tragen sehr viel Freude bereitet) und eine goldene (14k / 585) Dugena. Die Dugena habe ich zur Konfirmation geschenkt bekommen und sehr sehr selten benutzt, weil sie an meinem Handgelenk einfach zu klein aussieht (Durchmesser ca. 34mm). Allerdings finde ich das schlichte - in meinen Augen sehr zeitlose Design des Ziffernblattes und das sehr flache Gehäuse traumhaft. Kurzum ich würde die Dugena gern in eine vergleichbare aber größere Uhr "tauschen" (Also goldene Uhr verkaufen und neue kaufen). Die neue muss übrigens nicht golden sein. Schön wäre es, wenn sie eine "kleine" Sekunde hätte und ansonsten das gleiche Design. Mein Budget liegt bei ca. 500 Euro. Bei eBay habe ich gesehen, dass ähnliche Uhren ca. 100 - 150 Euro zu bringen scheinen. Insgesamt dürfte die Neue also max. 650 Euro kosten. Mit einer aktuellen mechanischen komme ich preislich nicht dahin und ich finde die auch vom Design nicht so zeitlos wie die älteren. Kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben, wo und nach was ich suchen könnte? Ist meine Vorstellung realistisch oder sind auch die älteren viel teuerer? Ich würde etwas mechanisch solides suchen, weil es meine "Trageuhr" würde.

  • Danke!!


    Geht genau in die richtige Richtung. Gibt es noch andere Alternativen, bei dem das Gehäuse um das Glas herum so ähnlich wie bei der Dugena ist? Ich finde das Verhältnis von "Rand" zu Glasfläche bei der Dugenau sehr harmonisch. Bei der Junghans, die mir sonst schon sehr gut gefällt, finde ich auf den ersten Blick den Gehäuserand um das Glas zu dünn/kantig. Habe eben gesehen, dass die Junghans mit 3,3 cm auch zu klein ist. Dürfte etwa der Junghans entsprechen. Ich bräuchte schon ca, 3,8 bis 4,1 cm. (Kräftiger Arm)

  • Danke!!


    Geht genau in die richtige Richtung. Gibt es noch andere Alternativen, bei dem das Gehäuse um das Glas herum so ähnlich wie bei der Dugena ist? Ich finde das Verhältnis von "Rand" zu Glasfläche bei der Dugenau sehr harmonisch. Bei der Junghans, die mir sonst schon sehr gut gefällt, finde ich auf den ersten Blick den Gehäuserand um das Glas zu dünn/kantig. Habe eben gesehen, dass die Junghans mit 3,3 cm auch zu klein ist. Dürfte etwa der Junghans entsprechen. Ich bräuchte schon ca, 3,8 bis 4,1 cm. (Kräftiger Arm)

    Die Max Bill hat 38 mm, ;)


    KLICK MICH

  • Denk bitte mal drüber nach ob Du Dein Konfirmationsgeschenk
    wirklich für 100€ verschleudern willst. Es könnte sein, dass Dir
    ein solches Erinnerungsstück in einigen Jahren persönlich viel
    mehr wert ist. DIESE wirst Du dann aber nicht mehr bekommen.


    Mal so an alle:
    Verschleudert nicht Euere Erinnerungen (solange es gute Erinnerungen sind)
    Irgendwann könnten die Euch wichtiger sein etwas Bares,
    das schneller weg ist als man denken kann.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank


  • Ich möchte diese Diskussion nicht vertiefen, weil es mir um meine eingangs gestellte Sachfrage geht. Nur so viel als Antwort: Eine Erinnerung ist unverkäuflich. Eine Uhr (hoffentlich) nicht. Ich brauche keine Uhr zur Rückerinnerung an meine Konfirmation - auch wenn sie schon sehr lange zurück liegt. Es handelt sich nicht um ein Stück Familientradition.

  • Dann schau doch mal bei Steinhart :lupe: nach.


    Den Marine Chronometer II gibt´s in arabisch und römisch und zudem günstig.


    Ich bin mehr als zufrieden :gut:



    P. S. Trotz der 44 mm kann ich ihn mit meinen schmalen Handgelenken (17,5 cm) tragen ;)

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif