Navitimer World

  • Hallo,
    Bin heute zum ersten Mal im Forum. Anlass ist, dass ich mir in der vergangenen Woche eine Navitimer World mir dunkelbraunem Krokoarmband zugelegt habe. Die Uhr ist aus meiner Sicht wunderschön , auch wenn sie mit ihren 46 mm ein mächtiges Ding am Arm ist. Nun meine Frage an die Fachleute: Das Uhrenglas ist ein Saphierglas, hört sich jedoch beim draufticken mit dem Fingernagel ungewöhnlich hohl an. War in der Annahme, dass das Glas sich irgendwie fester bzw. Stabiler anhört. Bin zwar in der nächsten Woche bei meinem Juwelier, zwecks Abholung einer passenden Faltschließe, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ob das mit dem Glas so in Ordnung ist.

  • Das hört sich normal an. Die NT hat kein besonders dickes Glas und es ist viel Luft drunter. Außerdem ist der Glasdurchmesser geradezu gigantisch bei der NT World. Kann dann schon mal etwas "hohler" klingen, als bspw. bei einer Taucheruhr mit 4 mm Glas.

  • Hallo erstmal, guten Tag und willkommen bei den Grenzbekloppten :hut: :blume:


    Wenn die Uhr vom Konzi ist, solltest Du keine Bedenken haben. Wenn nicht, frag' doch einfach dort nach.
    Selbst wenn Du mal Bilder von dem Stück einstellen würdest
    (was hier immer gerne gesehen ist :pix: )
    kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Gurus hier ein Safir- von einem anderen Glas unterscheiden können.


    Falls doch - nicht hauen, Jungs :G

  • Willkommen in der Breitling-Ecke und Glückwunsch zur Uhr :blume:


    Bilder sind gern gesehen :lupe:


    Zu deinem Problem: Ich habe die Cosmonaute Version und das gleiche "Problem"


    Das liegt aber nicht am Glas und der vielen Luft darunter sondern an der Konstruktion mit der drehbaren Lünette die halt etwas Spiel benötigt.


    Leg die Uhr auf einen festen Untergrund, drück die Lünette auf die Uhr und klopf dann noch einmal. Schon hast du ein ganz anderes Geräusch. :G:gut:

  • Sobald ich in Kürze Zeit finde, werde ich eigne Bilder meiner World ablichten und ins Forum stellen. Da ich mir im Frühjahr eine neue Ebel 1911 Discovery zugelegt habe, stehe ich nun vor dem Problem, welche Uhr ich zu welchem Anlass ich tragen soll. Beide Chronos haben ein braunes Lederarmband. Die World zeichnet sich durch ein schwarzes und die Ebel durch ein weißes Zifferblatt aus. Aber wie bereits geschrieben, in Kürze folgen entsprechende Bilder!

  • Hallo und herzlich willkommen in der Breitling Ecke :wink:


    Habe meine NTW auch mal abgeklopft. Hört sich genau so an. Also kein
    Grund zur Panik. Alles im grünen Bereich... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Zitat

    Leg die Uhr auf einen festen Untergrund, drück die Lünette auf die Uhr und klopf dann noch einmal. Schon hast du ein ganz anderes Geräusch.


    Verdammt, ich verwende meine Uhr ganz anders :grb::grb: und nicht um Klopfgeräusche zu erzeugen :lol::lol::lol::lol::lol:

  • Verdammt, ich verwende meine Uhr ganz anders :grb::grb: und nicht um Klopfgeräusche zu erzeugen :lol::lol::lol::lol::lol:


    Klasse, dann ist der NTW also auch zum Morsen geeignet... :lol:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Morgen liegen die Bilder vor, jedoch mit dem jetzigen schwarzen Lederarmband. Das braune Krokoarmband (mein Wunscharmband) kommt vermutlich erst in der kommenden Woche. Dann gibt's noch einmal einige Ablichtungen. Davon abgesehen trage ich heute meine Ebel 1911. Auch diese Uhr ist einwunderschönes Exemplar. Also dann bis morgen Abend .