Eterna Kontiki - Fakeschrott, Bastelwastel ... oder gar selten???

  • Servus Gemeinde,


    was haltet ihr von dieser Eterna (Bilder zum vergrößern anklicken):
    http://cgi.ebay.de/ETERNA-KonT…soires_Uhren_Armbanduhren


    Ich kenne die Four-hands mit versch. ZB und in versch. Größen, den Diver, den Kontiki Chrono ... aber dieses Modell hab ich noch nie gesehen. Auf der Rückseite meine ich, 1580.41 zu erkennen, bisschen kurz für 'ne Seriennummer, oder? Hat jemand Hinweise?? Andererseits, wer soll sich schon die Mühe machen, so 'nen Exoten zu fälschen :grb:


    Mir gefällt die Optik, besonders das Zifferblatt. Was meint ihr, top oder flopp?


    Viele Grüße
    Ulli :wink:


  • Ich kenne die Four-hands mit versch. ZB und in versch. Größen, den Diver, den Kontiki Chrono ... aber dieses Modell hab ich noch nie gesehen.


    Merke: nur weil Du sie nicht kennst, ist es nicht automatisch ein Fake



    Auf der Rückseite meine ich, 1580.41 zu erkennen, bisschen kurz für 'ne Seriennummer, oder? Hat jemand Hinweise??


    Das könnte daran liegen, weil es nicht die Seriennummer, sondern die Referenz ist. Die Uhr sieht man bei uns relativ selten, ich würde sie so Anfang der neuen Dekade definieren. Wenn Du mal nach der Referenz 1585 suchst, die ist bekannter - das war der dazugehörige Chrono.


    Ansonsten gebe ich keine Meinung zu der Uhr ab - ich habe sie nie besessen.

  • Andererseits, wer soll sich schon die Mühe machen, so 'nen Exoten zu fälschen :grb:


    Es gibt Nationen, die alles fälschen was man nicht kochen kann.


    Ansonsten ist die Beurteilung einer Uhr -Fake ja/nein- nur anhand der Bilder sicher ein Risko. Ich würde hier aber zu "echt" tendieren.

  • Merke: nur weil Du sie nicht kennst, ist es nicht automatisch ein Fake

    Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen (oder WL-Neulinge) ... ;)


    Danke jedenfalls für Euer Feedback :gut: Der Startpreis scheint ein bisschen ambitioniert zu sein (zumal ohne Box/Papiere). Wenn sich kein Bieter findet, kann man ja mal in Direktkontakt treten, schau 'mer mal...


    Schöne Sonntagsgrüße
    Ulli :wink:

  • Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen (oder WL-Neulinge) ... ;)


    Jeder zieht den Schuh an, der ihm passt :gut:


    Und für jeden Anfänger, der beim nächsten Mal den Fake-Vorwurf deswegen sein lässt, war's es wert.


    Ansonsten: ich hätte Dir die restlichen (brauchbaren) Antworten nicht gegeben, wenn ich es nicht gewollt hätte, insofern hat doch alles gepasst ;)


    Nachtrag: ich sehe gerade "Wohnort Bayern" - jetzt bin ich sicher, dass Du das aushältst... :zwitscher: