Preiserhöhung bei Panerai am April

  • Die Entwicklungskosten der neuen Kaliber und Uhren, sowie die Mietkosten für den Stammsitz mit Seeblick müssen nun mal finanziert werden. Leute, da müssen wir uns als Fans schon verantwortlich zeigen und aktiv an einer Umsatzsteigerung mitwirken. Wir sind die Säulen des Unternehmens - des Konzerns - auf denen der Erfolg aufbaut.

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Bei 300 Euro Mehrkosten, die an Panerai zu entrichten wären, könnte man sich auch überlegen selbige als Zinsen an eine Bank zu entrichten und dafür dann das Ührchen früher zu haben.


    In jedem Fall aufwandsneutral :G


    Never!
    Kein Kredit für Uhren!
    Da gibt es wichtigeres!

  • Zitat

    Original von Saltire


    Never!
    Kein Kredit für Uhren!
    Da gibt es wichtigeres!


    Grundsätzlich richtig diese Einstellung, aber rein betriebswirtschaftlich nunmal durchaus eine interessante Überlegung.

  • Zitat

    Original von meistertaucher
    Ja, Niffi, ich muss da wohl mal in einer ruhigen Minute mit Gordon drüber sprechen...schön, mit Kaufdatum 17.11. aber: hauptsache die Seadweller bekommt kein Facelift... :grb: :lupe:


    Sag früh genug bescheid, dann kriegen wir das schon hin ;)

  • Zitat

    Original von Tudompan
    Les ich da zwischen den Zeilen richtig? ;)


    Hab ich mir auch schon so gedacht!
    Marcus wartet die Erhöhung ab, verkauft uns
    (überteuert) seine PAMs und baut von dem
    Geld die größte SEIKO-Sammlung ausserhalb
    Japans auf!
    ;)

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Die Entwicklungskosten der neuen Kaliber und Uhren, sowie die Mietkosten für den Stammsitz mit Seeblick müssen nun mal finanziert werden. Leute, da müssen wir uns als Fans schon verantwortlich zeigen und aktiv an einer Umsatzsteigerung mitwirken. Wir sind die Säulen des Unternehmens - des Konzerns - auf denen der Erfolg aufbaut.


    Schöne Umschreibung, wie die Dealer mit den Junkies umgehen. ;)


    Ernst beiseite: Da muß jetzt wohl noch vor April die Luminor Base her. Meine Black Seal ist sooo einsam und paßt nicht zu jedem Outfit. Mal sehen, wie ich das Laubine 'verkaufe'. Werde mal eine interne G&V Rechnung starten und den monitären Nutzen kalkulieren. :G


    Cheers
    Laubi



  • So eine G&V werde ich wohl auch noch erstellen müssen, obwohl ich vermute, dass meine Bilanz nicht ganz ausgeglichen sein wird bis April.


    Bei mir wäre es vielleicht noch mal eine Radiomir, mit oder ohne Sekunde, um die ich mein Asset erweitern würde. Zur Finanzierung kommt eine Desinvestition nach der letzten Portfoliobereinigung nicht in Betracht. Insofern müssten hier echte Erlössteigerungen die Liquidität soweit erhöhen, dass eine Investition durch Selbstfinanzierung abgedeckt wäre.

  • Eine Frau leasen, zu teuer und zu gefährlich!


    Leistungsbegrenzung innerhalb der Vertragsdauer, hohe Anzahlung, horende Raten und zum Schluss noch 'ne fette Ablösesumme.


    Ich stehe mehr auf Zeitarbeitsverträge :lol:

  • Zitat

    Original von AndreasD


    Grundsätzlich richtig diese Einstellung, aber rein betriebswirtschaftlich nunmal durchaus eine interessante Überlegung.


    da muss ich auch zustimmen :gut:.
    Aber auch andere Erhöhen zum April :bash: