Preiserhöhung bei Panerai am April

  • SIND DIE PREISE IN ITAL LIRA ????? :grb:


    oder was ist da los ?


    hemmungslos und ungeniert :holly:


    für die kurse gibt es was von lange :sabber:
    und zwar was richtig nettes


    na egal
    auch hier wird es ein paar spezialisten geben, die das ausgeben wollen und können.
    also ich nicht.

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Zitat

    Original von Subi


    Jetzt wollen die aber mit aller Gewalt reich werden. :bash: :bash: :bash:


    Selbst die Preiserhöhungen bei den "kleinen Modellen" von 300,- Euro finde ich sehr heftig. :maul: :maul:


    Mit welcher Begründung eigentlich?


    Für die 300,- Euro bekomme ich ja ´ne Steinhart Pilot XXL :lupe:

  • dann halt jetzt die auslagen leerkaufen und gleich noch beim steinhart anrufen :gut:


    und für 300.- gibt es alternativ auch schon langsam einen vernünftigen whiskey.......... :bgdev:

  • Okay, hier nun meine Meinung.


    Ich persönlich finde die alljährlich zu erwartene Preissteigerung etwas borniert, sorry!
    Womit werden die 300,- Euro mehr pro Modell begründet?
    Rohstoffpreise?
    Bestimmt nicht. Da geht es ganz alleine darum seinen festen Platz im hochpreisigen Segment zu sichern. Und da die Preise gezahlt werden, die Wartelisten lang sind scheint die Rechnung aufzugehen, hoffentlich bleibt das so...


    Wünschenswert wäre das der oft beschriebene miserable Service von Panerai gleichzeitig auch nachgebesssert wird... ;)

  • Bei diesen Preisen ist das Thema Panerai und Manufakturkaliber für mich abgehakt. Total abgehakt. Für mich gibt es da interessantere und wertigere Marken!


    Der Trick bei Panerai wird mit den neuen Uhren sein, mit den wenigen Exemplaren die sie herstellen, die paar total Verrückten zu erreichen, die gedankenlos die TEuronen auf den Tisch blättern.

  • Letztlich muß man eine Preiserhöhung nicht begründen. Ein Unternehmen arbeitet ja immer Gewinn-orientiert.


    Da Panerai noch immer mir nur rund drei Dutzend Uhrmachern arbeitet, schränkt dies die Produktionsmenge ein. Wie kann man also den Gewinn erhöhren? Die Margen müssen größer werden. Voila.


    Hier spielt natürlich auch eine Rolle, dass hier ein Konzern regiert. Und da ist wenig Platz für Idealismus und langfristige Planung/Pflege eines Uhren-Images.


    Wenn die Uhren dann gekauft werden, ist das natürliche eine Bestätigung dieses Konzepts. Und natürlich werden sie die Uhren verkaufen. Das Tourbi vielleicht nicht, aber davon werden vielleicht eine Handvoll gebaut, so dass es eher Image-Träger und nicht wirklich Wahre ist.


    Traurig ist halt irgendwie, dass man sich mehr und mehr von den Wurzeln weg bewegt. Und reissen die Wurzeln erstmal, ist leider das Absterben vorprogrammiert. Also wollen wir hoffen, dass alles gut geht. Wäre irgendwie schade um Panerai. :grb:

  • Da ich Optimist bin, erwarte ich in nur wenigen Jahren und eine Kopfwäsche ein gutes Konzept, tolle Uhren und treue Fans :gut:


    Eine Entwicklungs läuft halt immer in Wellen, und da es die ganzen Jahren eine steile Aufwärtsbewegung habe, ist eine leichte Stagnation oder ein zeitweise Weg "nach unten" meist recht heilsam :grb:

  • Zitat

    Original von Niffko
    Da ich Optimist bin, erwarte ich in nur wenigen Jahren und eine Kopfwäsche ein gutes Konzept, tolle Uhren und treue Fans :gut:


    Eine Entwicklungs läuft halt immer in Wellen, und da es die ganzen Jahren eine steile Aufwärtsbewegung habe, ist eine leichte Stagnation oder ein zeitweise Weg "nach unten" meist recht heilsam :grb:



    letztendlich eine ähnliche Entwicklung die GO auch gerade durchläuft, permanente Preiserhöhungen und ein Design, das zumindest in Teilen, am Kundengeschmack vorbei geht.

  • Zitat

    Original von Seamaster


    Der war guuuuut :lol:


    Es muss aber heißen;
    Eine Frau heiraten, zu teuer und zu gefährlich! (...)


    Echte Kerle stehen doch auf Gefahr.


    In diesem Sinne, halte ich es mit Bernd Stromberg: "Frauen sind wie Hobbits ... am Ende geht es doch nur um den Ring!" :G


    Cheers
    Laubi

  • Natürlich ist es im ersten Moment eine heftige Erhöhung. Aber ich bin auch im Vertrieb tätig und wir schreien bei Preiserhöhungen: "Wie sollen wir das verkaufen? Bei den Preisen?"


    Aber glaubt mir, wir werden es los und erhöhen den Umsatz. Panerai wird es auch schaffen, da sie eben ein besonderes Image hat. Und bei den Wartezeiten, die Panerai besitzt ist die Nachfrage leicht hoch genug, um dieses Preiserhöhung durchzusetzen.


    Wie die neuen Modelle ankommen, ist einen andere Frage.