Sinn 140BS - Erneuerung der Schwärzung bei Revision möglich?

  • Hallo zusammen,


    kennt sich jemand mit den Möglichkeiten zur Erneuerung von Gehäuse-Beschichtungen (z.B. PVD oder galvanische Beschichtungen) aus.


    Insbesondere würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die schwarze Beschichtung einer Sinn 140BS im Rahmen einer Revision aufarbeiten bzw. erneuern zu lassen.


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe & viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Hallo Niffko,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Ich befürchte auch, dass das ziemlich kostspielig werden kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, über welche Grössenordnung wir da reden. Darüber hinaus stellt sich mir auch die Frage, wie anschliessend das Ergebnis aussieht. Bekommt man den originalen Farbton / die gleiche Struktur wieder hin? Eventuell schafft das der Hersteller dann ja doch besser als ein Externer, oder? Gibt es hier jemanden, der so etwas schon mal machen lassen hat? Bei der Uhr handelt es sich, wie schon erwähnt, um eine schwarze Sinn 140. An einigen kleinen Stellen ist die Beschichtung abgerieben / abgestossen. Eine Erneuerung der Beschichtung käme für mich daher nur in Frage, wenn sich der jetzige Zustand dadurch nicht verschlechtert bzw. die Originalität (z.B. durch Farbabweichungen) nicht verloren geht.


    Grüsse,


    Schimanski