Ist die Promaster Sky zu groß ?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, und dies ist mein erster Beitrag.


    Ich habe bereits eine Citizen Promaster Aqualand: KLICK (nur mit einem gelben Zifferblatt), und jetzt hat´s mir die Promaster Sky: KLICK so richtig den Kopf verdreht.


    Die Taucheruhr ist mir für´s tägliche Tragen einfach zu schwer, und das Gumiband lässt sich extrem schwer öffnen. Daher kommt jetzt nur die Titanvariante in Frage, mit einem Metal- Titanband.


    Ich habe meine Alte Uhr mit der Sky gestern bei einem Uhrenhändler vergliechen. Die Sky ist noch mal 2mm größer im Durchmesser, was zwar nicht viel erscheint, ich aber echt schmale Handgelenke habe. Ich habe die Sky um gehabt, und sie war, so ziemlich an der Schmerzgrenze. Noch einen Tacken größer, und ich kann mir direkt eine Wanduhr umbinden! :(


    Ich wollte von Euch wissen was Eure Erfahrugen mit großen Uhren sind, ab wann sie am Aussehen verlieren, weil z.B. die Hand dafür zu schmal ist?


    P.S.
    wenn jemand Interesse an der Aqualand hat werde ich sie gerne abgeben. Sie hat gerade eben eine neue Batterie, und neue Dichtungen bekommen, und ist sonst in einem Idealzustand. Fotos kann ich natürlich posten.


    :wink:
    Grüße
    FreizeitElch

  • Die Uhr muss DIR gefallen
    und Du mußt Dich wohl fühlen
    wenn Du sie am Arm hast.


    Was andere sagen ist egal.
    Wenn Dir jetzt andere raten "kauf die ne 48mm Uhr"
    ist das witzlos wenn Du den Arm nicht mehr anheben kannst.


    Erforsche Deine Gefühle, junger Skywalker :lol:

    ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°` sagt J [ʤeɪ] ¸,ø¤º¤ø,¸ø¤ºº°`°¤¸,ø¤º°`°º¤ø¤º°`

  • Schnitzelfritz hat recht.


    Für mich sind 48mm perfekt und alles drunter ein Fliegenschieß am Handgelenk.


    Meine Frau trägt nichts unter 40mm.


    Die 41mm Portofino steht meiner Frau perfekt (vermeintliche "Männergröße :lol: ), bei mir sieht es lächerlich aus.


    Aber jeder ist halt mal anders gebaut und darum gibt es auch verschiedene Durchmesser.


    Wie sf schreibt, Du musst Dich mit der Gurke wohlfühlen.


    Das zählt, sonst nichts.


    :hut:
    Jens

  • Danke Euch erstmal.


    Ihr habt natürlich Recht, in erster Linie muss die Uhr mir gefallen. Ich weiss aber nicht, ob ein "Fliegenschieß" besser ausschaut, als ein "Pferdeapfel" ? Und wie bereits geschrieben, die Sky würde mein Gelenk fast ausfüllen. Wäre sie aus Edelstahl, müsste ich wahrscheinlich eine Armbinde tragen, um die Schulter nicht auszukugeln :G . Ich habe auch "meine Gefühle erforscht" und sie wollen die Uhr eigentlich haben.


    Da ich mir die Ami-Version besorgen werde (der Unterschied wegen des Mineralglases macht 250€ aus!), werde ich sie mir zuschicken lassen, und sollte sie doch zu klobbig sein, muss doch eine andere sein.


    Grüße
    FreizeitElch

  • Moin, SpareTimeElk,


    Ersma :blume: zum ersten Beitrag. War doch gar nicht so schwer :blume:


    Mach dochma Foddo von der Anderen an Deinen Handgelenk (die Hirnrissigen hier nennen das "WristShot") und stell den hier 'rein. Das verschafft dann einen auch optischen Eindruck. 48mm sind mal 'ne Ansage, aber der Mensch ist a.) ein Gewohnheitstier und b.) zum Leiden wie geschaffen.


    Also: :pix:


    Axo: Fotos im Beitragseditor über das Icon "Sonnenuntergang" einbinden, FotoServer z.B. photobucket.com, Bildgröße 800x600 beachten (Macht Dir jeder Photo-Editor, z.B. Kleinweich PictureViewer)


    Happy Posting! :academia:

  • Wäre sie aus Edelstahl, müsste ich wahrscheinlich eine Armbinde tragen, um die Schulter nicht auszukugeln . Ich habe auch "meine Gefühle erforscht" und sie wollen die Uhr eigentlich haben.


    Dann hast Du gleich ein kostenloses Krafttraining. ;)
    Und wenn Dein Bauch ja sagt - und das ist das Wichtigste - dann kauf Dir die Uhr.
    P.S.: Willkommen hier.
    Gruß Volker

  • Am besten vor einem Spiegel überprüfen wie groß die Uhr wirklich aussieht. Den Arm mit der Uhr dran vor die Nase halten hilft nicht viel, weil durch die Nähe die Perpektive verzerrt ist - das glit gleichermaßen für wrsitshots aus kurzer Entfernung. Hier mal eine kleine Illustration:
    Wristshot:



    Total lächerlich was?


    Aus einiger Entfernung:



    Paßt schon eher.


    Aus noch größerer Entfernung (leider unscharf):



    Hier sieht man deutlich, daß oben und unten noch genug vom Band zu sehen ist, sodaß die Uhr nicht total lächerlich wirkt am Arm - verkauft hab ich sie trotzdem aber eher wegen der Höhe und nicht wegen des Durchmessers.


    Von der Seite:



    Gruß, Sedi :wink: