Wie wäre es mit einer Keramik-Fiddy?

  • Also ich finde sie trotz allem jetzt nicht so den Kracher!
    Im übrigen kann sich heut zu Tage jeder sein Gehäuse im Nachhinein mit PVD bechichten lassen. Der Bonati brauch also gar nich so angeben.... ;)


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von nick
    schöner wird sie dadurch leider auch nicht :rolleyes:


    Ich würde sie haben wollen, aber nur wenn man sie mir schenkt :gut:


    Sie gefällt mir glaube aber :grb: :grb: :grb: :grb:


    Für uns einer ist sowas vielleicht was besonderes eine schwarze Fiddy zu sehen aber für die bei Panerai oder bei irgendeiner anderen Uhrenfirma ist das ja normal sie arbeiten jeden Tag damit. Haben sie Lust eine schwarze zu machen dann ist sie halt schwarze.


    Also mich wundert es nicht dass es eine gibt. Die haben die Keller ja voll mit solchen Prototypen.


    :grb: :grb: :grb: frag mich ob die nie was in den Müll schmeissen wenns misslungen ist. ;)


    Zitat

    Original von Volànte
    Also ich finde sie trotz allem jetzt nicht so den Kracher!
    Im übrigen kann sich heut zu Tage jeder sein Gehäuse im Nachhinein mit PVD bechichten lassen. Der Bonati brauch also gar nich so angeben.... ;)


    Viele Grüße!


    IMHO ist das nur um die Diskussionen bei Paneristi und anderen Uhrenforen anzuregen, und um unsere Reaktion zu begutachten. Wenn die Uhr gut ankommt dann wird halt eine in 2 oder 3 Jahren auf den Markt kommen.

  • der unterschied ist darauf zurückzuführen dass die normale fiddy ein satiniertes gehäuse und eine polierte lünette hat. wenn man die teile nun zum beschichten schickt und die teile nicht angleicht, kommt dieser unterschied zustande. wenn ein poliertes gehäuse pvd beschichtet, glänzt es. von daher der unterschied zwischen lünette und gehäuse.

  • Zitat

    Original von thomas
    der unterschied ist darauf zurückzuführen dass die normale fiddy ein satiniertes gehäuse und eine polierte lünette hat. wenn man die teile nun zum beschichten schickt und die teile nicht angleicht, kommt dieser unterschied zustande. wenn ein poliertes gehäuse pvd beschichtet, glänzt es. von daher der unterschied zwischen lünette und gehäuse.


    Ja du kannst schon recht haben. Bei Paneristi habe ich soeben das hier gefunden.


    Von Maurits:


    I did see a PVD 1950 in Firenze...
    Angelo was wearing it at dinner. A 1950 with a black PVD case and a black ceramic bezel... but that's all detail I can give.



    Somit würde das meine Theorie bestättigen.


    Egal was es ist mir gefällt sie :gut: werde aber wohl nie eine haben.

  • Die Submersible DEPTH GUAGE sieht einfach nur sch....e aus. :kotz:


    Just my 50 Cent für´n Kaugummiautomaten.


    ...und Quarz geht mal gar nicht,
    egal in welcher Form!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bash: :bash: :bash:

  • Zitat

    Original von Copimi
    Üubrigens habe den selben Stift wie der Herr Angelo Bonati. Will ihn jemand für eine Million kaufen :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    eben nee PVD - da kann man mit so einem Stift schon mal etwas nachbessern :bgdev: