Erfahrungen mit www.rattrapante.ch

  • Für die Zöllner zur Info:


    Man kann nicht pauschal sagen die Fracht geht voll auf den Wert oder nicht.


    Normalerweise wird der Anteil der Fracht hinzugezogen, der innerhalb der EU verursacht wird.


    Transport New York - Köln
    Luftfracht bis Amsterdam ex New York - wird nicht(bzw. zu einem Teil) eingrechnet
    LKW Transport Amsterdam - Köln - wird einbezogen


    Nur als kleine Verdeutlichung. Aber sogar das ist zu Pauschal, da
    auch die gewählte Frankatur(Incoterms) Einfluß darauf haben kann, weil im Verkaufspreis die Frachtkosten bis zu einem bestimmten Punkt bereits enthalten sein können. Bei Frei Haus Sendungen z.B. bis zum Empfänger, bei Ex Works gar nicht. Wenn bei Frei Haus Kosten noch zusätzliche Frachtkosten berechnet würden, würde man die Frachtkosten ja doppelt versteuern.


    Wenn keine Frankatur genannt ist, geht der Zoll von FOB(Free on Board) aus. D.h., die Kosten ab Abgangsflughafen sind nicht im Preis enthalten und vom Käufer zu tragen. Dann gilt wieder der Punkt der anteilmäßigen Frachteinbeziehung.

    • Offizieller Beitrag


    Das würde mich jetzt auch mal interessieren...


    Aber irgendwie wird das langsam recht bizarr hier... :rolleyes:

  • Nur mal noch nen Gratishinweis an Herrn S. :


    Da er nach D verkauft hat er auch deutsches Recht zu beachten. Es gibt sowas wie die Preisangabenverordnung. Darin ist der ENDPREIS für den Kunden klar anzugeben, also INKL: der -hier- deutschen Umsatzsteuer.



    Ferner vermisse ich bei seinen Auktionen das erforderliche Impressum und eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrund sowie ein Impressum.



    Ein gefundenes Fresen für Abmahnfüchse

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • ich muss jetzt mal ne Lanze für Herrn S. brechen, obwohl mir sein Stil in dieser Diskussion ganz und gar nicht gefallen hat.


    Nach dem Motto "gib jedem eine zweite Chance" habe ich auf seine Aussage, dass höfliche Anfragen mit guten Angeboten beantwortet werden, primär zu Testzwecken reagiert, und ihm eine Anfrage bezüglich einer Uhr, die mich im Moment wirklich wuschig macht, zugesandt.


    Resultat:
    2 Tage später kam das Angebot, trnsparent hinsichtlich der Thematik "Schweiz/Deutschland", eindeutig beschrieben mit "Preis gilt bei Abholung in der Schweiz und enthält die Schweizerische Mehrwertsteuer".
    Und: das Angebot ist preislich wirklich sehr interessant, selbst uunter Berücksichtigung der noch zu entrichtenden Einfuhrumsatzsteuer!


    R.S. wird wohl in den nächsten Tagen hier nicht Stellung nehmen, da auf eine weitere Frage meinerseits eine automatische Antwort "Urlaub bis 15.10." kam.

  • Hallo Stefan das mag so sein solange der Veräufer in der EU oder Deutschland ansässig ist. Das ist aber hier nicht der Fall. Ich biete keine Rückgabe an.


    PS:
    Lächeln Sie mal. :wink:!!

  • Zitat

    Original von masha
    solange der Veräufer in der EU oder Deutschland ansässig ist. Das ist aber hier nicht der Fall. Ich biete keine Rückgabe an.


    PS:
    Lächeln Sie mal. :wink:!!


    wieso steht dann aber bei dem Artikelstandort "Deutschland"?


    Gruß


    Uwe

  • nach dem ganzen herumgehampel hier komme ich zu der Überzeugung, dass es nicht ratsam ist von diesem Anbieter zu kaufen - so gut die Preise auch sein mögen

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Ich finde es auch bestürzend, wenn Verkäufer sich so nachdrücklich weigern, sich rechtmäßig zu verhalten. Da kann man nur hoffen, dass sich viele potentielle Käufer über die Suchfunktion hier nach dem Anbieter erkundigen und dann auch den einzig logischen Schluss aus diesem Fred hier ziehen ;)

  • Wenn das jemand list, könnte er auf den Gedanken kommen das Ihr neidisch seit auf die guten Preise und die Gute Bewertung bei ebay!


    Wir verhalten uns 100% Korrekt, versuchen jedem der eine Frage stellt, diese korrekt und so schnell wie möglich zu beantworten. Wir liefern das was der Kunde bestellt und auch bezahlt.


    Versuchen Sie es Sie werden es nicht bereuen.

  • Ich verstehe die Diskussion langsam nicht mehr ..?? :grb: :grb:


    Ist doch scheissegal, wann, wo, wohin R.S. verkauft !!


    Wer mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer,sowie diversen Kackpargraphen (Rückgaberecht etc.), die von Sesselwarmhaltern ohne Praxisbezug, entworfen wurden, Probleme hat, soll doch beim deutschen Konzi, oder einem,der hier bekannten "Forumskonzis" kaufen.


    .....hier sind doch alle min. 3 x 7 Jahre alt, und können selbst entscheiden ! :motz:


    Gruss :pistolero:


    Terminator


    ...der nicht mit R.S. verwandt/verschwägert ist, und sowieso auf
    LC 100 steht !! :bgdev:

  • genau: wie Bernhard sagt: jeder kann + keiner muß von rattrapante etwas kaufen....


    wem es nicht passt, der kann ja woanders kaufen


    ich habe zwar nicht alles durchgelesen; wage aber dennoch zu bezweifeln, ob sich R.S. ühaupt an dt/eu-Recht halten muß...
    denn er verkauft seine Dinger nicht hier, sondern dort


    verantwortlich für eventuelle modalitäten ist dann alleine der Käufer....



  • wenn er von Anfang an mit offenen Karten spielen würde : JA



    aber : er gibt in der Betreffzeile als Artikelstandort u.a. auch D an



    ferner vermisse ich sowas wie AGBs und ein ordentliches Impressum in seine Auktionen - mithin ist er auch noch abmahnfähig

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev: