Die A. Lange & Söhne Boutique in Dresden

  • Im Rahmen meines Besuches in Dresden (siehe hier) und bei A. Lange & Söhne (siehe hier) hatte ich auch Gelegenheit, die A. Lange & Söhne Boutique in Dresden zu
    besichtigen. Sie befindet sich im Quartier an der Frauenkirche genau zwischen dem berühmten Fürstenzug und der Frauenkirche (auf dem Bild hinter mir).



    Von außen eher unscheinbar präsentiert sich die Boutique nur zu ca, eine Viertel der Fensterfläche zur Straße hin




    Gleich neben der Boutique befindet sich Eingang in die Passage, in der gut 3/4 der Fensterfläche der Boutique
    zu bewundern sind



    Es gibt durchweg interessante Dinge zu sehen, so z.B. der Blick auf einen Uhrmachertisch, der in Wirklichkeit
    ein Monitor ist und auf dem man aus dem Blickwinkel des Uhrmachers die Montage eines Werkes beobachten kann



    Werkzeuge werden auch gezeigt





    in der Passage




    Zwei Bilder aus dem Inneren der Boutique:




    (Quelle der letzte zwei Bilder: A, Lange & Söhne)


    Wenn Ihr mal im wunderschönen Dresden seid, dann schaut mal in der Boutique vorbei!
    Es lohnt sich!


    Gruß!


    Sascha

  • Tolle Bilder Sascha, aber ob ich kleiner Wicht da reingehen würde? Da müßte mir jemand den Sabber wegwischen....

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote