Kaufentscheidung Breitling Avenger Seawolf gegen Rolex Seadweller Deepsea

  • Ich finde die Aeromarine Serie auch klasse. Da kann man nie genug haben... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Es sind keine gleichen Uhren;) Die Stahlfische sind gleich, bis auf die Ziffernblätter. Aber die Seawolf hat sowohl ein anderes Ziffernblatt, als auch eine andere Form. Außerdem ist sie größer. Andere sammeln 20 verschiedene Subs, die auch annährend gleich aussehen und ich nehme mir halt viele Breitlinge;)


    So ist das :lol:


    Gruß

    ich sehe das noch böse enden mit dir ;) , die frage ist jetzt welche kommt als nächstes. Aber da du ja Urlaub hast fällt dir bestimmt was ein. Also ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Spaß mit deinen Uhren.
    Und das weiße Blatt der Seawolf sieht zumindest auf den Bildern echt schön aus, ist das rein weiß oder creme wie bei der Steelfish?

  • Ich habe das Blatt bisher auch nur im Katalog gesehen. Aber laut Konzi ist es einen Tick heller, bzw. geht wohl mehr ins weiß als das der Steelfish...;) Ich lasse mich mal überraschen, wie es dann in live wirkt, wenn sie da ist, bzw. ich wieder aus dem Urlaub da bin.


    Ja ich sehe das auch noch böse enden mit mir. Aber bei 3 Uhren für 2010 soll Schluss sein, also nach der Seawolf ist dann Ende;) Die Steinhart, die ich mir baldmöglichst noch kaufen will, schließe ich mal aus. Es soll einfach noch eine Uhr her, wenn ich mal wieder Holz schlage, Rasen mähe, Planzen mit der Heckenschere bearbeite und alles was in meinem großen Garten anfällt;) Dafür sind mir meine mehrere tausend Euro Uhren zu schade;)


    Aber die Steinis sind zur Zeit fast alle nicht lieferbar. Muss ich dann nach meinem Urlaub noch mal schauen.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Die Steelfish ist die optimale Uhr zum Holzhacken! :gut:


    Das sieht mein Gewissen anders;) Ich sehe es irgendwo nicht ein, eine Uhr jenseits von 2.000 Euro für den Dreck zu missbrauchen :lol: . Da nehme ich mir ne schöne Steini oder Ähnliches, gut verarbeitet, genau richtig für den Garten und für harte Einsätze. Wenn sie drauf geht gibts halt ne neue. :bash: Da habe ich dann auch keine Gewissensbisse, wenn ich sie an ner Wand entlangschramme, z.B. beim Tragen von schweren Haushaltsgeräten oder Ähnlichem;)


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Da bin ich voll bei Dir. Genau so handhabe ich das auch... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:


  • So ist das mit mir und meine Schwäche für die Aeromarine;) Ich könnte mir jede Taucheruhr von Breitling kaufen, ich hätte keine zu viel. Aber jetzt ist erst mal Schluss so vielen tausend Euro für meine 3 Schönheiten :lol: Die Steini gönne ich mir aber noch. Name unter meinem Gruß :wink:


    Da bin ich voll bei Dir. Genau so handhabe ich das auch... :gut:


    Grüße Stephan


    Freut mich, dass ich nicht alleine bin. Habe heute eine Waschmaschine durchs Treppenhaus tragen müssen. Da habe ich viel zu viel Angst um meine schönen Breitlinge. Eine, im Verhältnis, günstige Uhr würde ich ohne Probleme rocken, bis sie nicht mehr will :pistolero: .


    Bei mir ist es immer so: Wenn ich im Garten noch eine meiner Breitlinge anhabe, kommen mir immer wieder Gedanken, wo ich denn jetzt hängenbleiben könnte, z.B. beim Tragen des Rasenmähers, beim anschließen von Kabeln zwischen 2 Mauern, usw.... Deswegen kommt für solche Dinge ein Rocker an meinen Arm...


    Denn ich musste feststellen: Ohne Uhr kann ich nicht mehr. Oder noch deutlicher: Ohne mechanische Uhr kann ich nicht mehr.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Da sieht man es wieder wie schnell man jemanden von einem Quartzuhr Träger
    zum Mechanik Fan umkrempeln kann... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • DayWalker II: jaja ich weiß: Ihr habt es gleich gewusst. Und so muss ich ehrlich sagen, kann ich mir nicht mehr vorstellen Quartzuhren zu tragen. Zu sehr liebe ich die Mechanik, die Individualität der Gangwerte, die Rotorgeräusche. ICH BIN EUCH SOOOO DANKBAR :verneig:


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Im Moment habe ich das Glück, 2 Wochen Ägyptenurlaub genießen zu dürfen. Einfach mal ausspannen, vieeel tauchen und nie den Kontakt zur Heimat verlieren.


    Deswegen haben wir auch ein Businesszimmer mit WLAN- Verbidnung. Aber das allerbeste kommt erst noch: Das WLAN geht sogar noch am Pool :jump: Das heißt ich kann gemütlich in der Sonne bruzeln, während ich zeitgleich ein wenig in der Lounge stöbere oder mit meiner Firma korrespondiere.


    Als Selbstständiger fühle ich mich einfach sicherer, wenn ich weiß was im Geschäft abgeht;)


    Hier ein paar Impressionen aus unserem Hotel: 5 Sterne Haus mit 5 Sterne Ausblick;)










    Und so lässt sich doch die Wartezeit auf meine Breitling SW doch bestens überbrücken oder?


    Gruß aus Ägypten, N'aama Bay

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Klasse Bilder Niko. Da werde ich doch ein wenig neidisch... :eek:
    Viel Spaß noch im Urlaub und erhole Dich gut. Deine Breitling wartet schon. :G


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo meine Freunde;)


    Ich brauche ganz dringend Eure Hilfe, bin doch etwas ratlos bzw. verzweifelt. Zur Zeit befinden wir uns ja, wie oben berichtet, in Ägypten bei einem wunderschönen Urlaub in N'aama Bay.


    Gestern waren wir in der wunderschönen Innenstadt in N'aama Bay unterwegs, als wir an einem Juweliergeschäft stehen blieben und meine Frau etwas entdeckt hat. Es handelt sich um ein 750er Weiß- Goldarmband mit Brillianten besetzt. Als Preis waren 10k angesetzt. Da die Ägypten sehr anhänglich sind, ist er, als wir das Geschäft verlassen wollten, auf 6.5k runtergegangen. Da ich einen eigenen Diamanttester dabei hatte konnte ich die Echtheit vor Ort gleich bestätigen.


    Nun liegt mir meine Frau den ganzen Tag in den Ohren, dass so ein Schnäppchen wohl nie wieder kommt und ich mir doch überlegen solle, ob wir das Armband kaufen und ich auf meine dritte Uhr noch ein wenig warte... :motz:


    Und da kommt jetzt mein Problem. Ich würde ihr so gerne den Wunsch erfüllen. Aber ich will doch auch die Seawolf haben. Beides geht leider nicht, denn nach meinen 2 Breitlingen wäre spätestens nach dem Armband erst mal Schluss. Da muss ich erst wieder Kohle drucken.


    Nun zu Euch: Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Die SeaWolf in Deutschland ist schon bestellt und müsste ich dann für ein paar Monate verschieben, bzw. beim Konzi lassen, aber ich habe mich so sehr drauf gefreut.


    Meine Frau ist anscheinend sehr verliebt in das Schmuckstück. Man muss dazu sagen, dass sie so etwas schon seit Jahren sucht, es aber immer zu teuer war.



    Bitte helft mir. Auch wenn es nur Antworten sind, was ihr tun würdet. Vielleicht ist es dann einfacher für mich.


    Gruß aus Ägypten.
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    1. Weiter handeln. Wir sind in in Ä. schon 3x mal aus dem Geschäft raus und waren dann deutlich unter 50% des aufgerufenen Preises.
    Der VK hört dort auf, wo er nix mehr verdient, und mir scheint da noch Luft.
    2. Wenn der Preis passt, kaufen und noch ein bissl auf die 3. Breitling warten. Die 4. und 5. drückst du dafür um so leichter durch :bgdev::bgdev:
    3. Zoll in DL einkalkulieren und besser gleich anmelden. Sonst kanns echt Ärger geben.


    Gruss
    Klaus

  • 1. Weiter handeln. Wir sind in in Ä. schon 3x mal aus dem Geschäft raus und waren dann deutlich unter 50% des aufgerufenen Preises.
    Der VK hört dort auf, wo er nix mehr verdient, und mir scheint da noch Luft.
    2. Wenn der Preis passt, kaufen und noch ein bissl auf die 3. Breitling warten. Die 4. und 5. drückst du dafür um so leichter durch :bgdev::bgdev:
    3. Zoll in DL einkalkulieren und besser gleich anmelden. Sonst kanns echt Ärger geben.


    Gruss
    Klaus


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Wir wollen morgen Abend wieder nach N'aama Bay und dann wird wohl die Entscheidung fallen. Ich denke ich könnte den Händler noch etwas runter bekommen. Ich kenne mich ein wenig mit Gold- und Diamtschmuck aus und muss sagen, dass das Angebot schon recht gut ist. Wenn er nochmal 1k nachgibt wäre es fantastisch.


    Ich hatte vorhin ein langes Gespräch beim Abendessen mit meiner Frau. Sie würde ohne weiteres auf das Armband verzichten um mir den Wunsch der dritten Breitling zu ermöglichen. Das rechne ich hier sehr sehr hoch an.


    Jedoch habe ich Ihr dann gesagt, dass ich Ihr das Armband gerne kaufen würde und die Breitling noch ein wenig rausschiebe. Wahrscheinlich wird es dann wohl Oktober oder so. Aber was solls. Meine Frau ist glücklich und das ist doch das wichtigste.


    Das Armband ist wirklich wunderschön. 750er Weißgold besetzt mit 390 Brillianten. Insgesamt 4,90ct. Da denke ich ist 6k ein sensationelles Angebot.


    Ich denke ich werde meiner Frau diesen Wunsch erfüllen. Denn sie hat ja recht. Ich habe mir dieses Jahr für knapp 5k 2 Breitlinge gekauft, da ist jetzt mal sie dran. Und die dritte ist ja nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben;)


    Lieben Gruß


    PS: Sitzte gerade auf der Terrasse und höre das Meer rauschen. Fantastisch. Haben im Moment 33 Grad;)

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • So eine Frage überhaupt in einem öffentlichem Forum zu stellen :grb:
    Wenn man schon überlegen muss und dazu auch noch Hilfe aus einem Forum braucht, würde ich eher empfehlen das Geld für einen guten Scheidungsanwalt an die Seite zu legen. Bei so etwas müsste ich nicht überlegen, meine Frau geht immer vor........

  • Jedoch habe ich Ihr dann gesagt, dass ich Ihr das Armband gerne kaufen würde und die Breitling noch ein wenig rausschiebe. Wahrscheinlich wird es dann wohl Oktober oder so. Aber was solls. Meine Frau ist glücklich und das ist doch das wichtigste.


    Sag ich doch;) Vielleicht einfach mal nicht alles gleich so ernst nehmen. Meine Güte, gegen schlechte Laune kann ich Dir allerdings nicht helfen loool


    Aber zur beruhigung: Einen Scheidungsanwalt brauchen wir nicht. Wir sind sehr sehr glücklich und meine Frau bekommt i.d.R. alles was sie sich wünscht.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • @ bmwdriver6000


    irgendwie kommt mir die Aussicht von der Frühstücksterasse bekannt vor, ich glaub da war ich auch schon 2 x :G


    Ist das Riff vor der Tür immer noch recht schön?


    PS: was deine Entscheidung zur B angeht.......................herzlichen Glückwunsch :blume: kann dich da gut verstehen :gut:




    @ Michael B.


    den einzigen Beitrag den ich hier unpassend finde ist der von dir mit dem Scheidungsanwalt, nur um das mal klar zu stellen :bash: