Kleinserie von Mercure - der Zweitmarke von Jacques Etoile

  • Ich war am Dienstag in Lörrach und Herr Jakob hat mir zwei neue Modelle
    gezeigt, die es nur in Kleinserie gibt.




    MERCURE Retro Uhr 50th's


    Limitierte Edition - 15 Stück


    Die neue Marke von Jacques Etoile


    Gehäuse: Edelstahl - Durchmesser 35 mm - Höhe ca. 10 mm -


    Werk: Historisches Wehrmachtswerk Handaufzug Unitas 6380


    Zifferblatt: schwarz mit weißen Zahlen - Zeiger weiß nachtleuchtend


    Glas: Plexiglas


    Band: Rindslederband mit Dornschließe


    Listenpreis: 690 EURO




    Die nächste finde ich sehr gelungen und werde mir selbst ein Exemplar gönnen...




    MERCURE Retro Uhr Sixities




    Limitierte Edition - 90 Stück


    Die neue Marke von Jacques Etoile


    Gehäuse: Edelstahl vergoldet - Durchmesser 35 mm - Höhe ca. 10 mm -


    Werk: Handaufzug ETA 2804 mit Datumsschnellverstellung


    Zifferblatt: silber mit goldenen Indizes - Zeiger golden


    Glas: Plexiglas


    Band: Rindslederband mit Dornschließe


    Listenpreis: 890 EURO






  • ist schon n bissle heftig :grb: ! Design NIX neues. Retro halt ( ich mein das nicht abwertend, bin grosser vintage-fan ! )


    find aber , dass man, mit bissle glück auch was ´NOS´ - mäßiges für +/- 100 ´fischen´ kann, n 70iger für die reinigung und gut ist ....


    meine (!) meinung


    :wink: roughy2000

  • Gefallen mir sehr gut. Zwar jetzt explizit nix für mich, da zu klein, aber trotzdem schön. Und endlich mal wieder ein klassisches Werk drin! :gut: :gut:


    Den Vergleich mit irgendwelchen Uraltzwiebeln versteh ich jetzt nicht. Ist fast immer so, oder? :lupe: Dass neu teurer ist? :grb:


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Der entscheidende Punkt ist für mich, dass diese "Uraltzwiebeln" das Original sind. Und Uhren wie die Mercure ein eher ideenloser Aufguss.
    Warum soll ich ein vielfaches des Preises eines Originals mit Geschichte für einen Aufguss zahlen?


    Aber ist schon okay, nicht jeder mag alte Sachen. Sonst gäb es ja keine Aufgüsse. :D

  • Ich verstehe es: Warum für den Auftritt einer Coverband 50€ ausgeben wenn man fürs gleiche Geld das Original haben kann!



    Nichts desto trotz, schön, dass Klaus Jakob wieder zu seinen Wurzeln zurückgeht!

  • Natürlich kostet Neu mehr aber für mich wäre das Problem eher der Durchmesser. Habs versucht aber sowas ist mir einfach zu klein :(
    Finde das Design wirklich schön aber wie gesagt ist der Markt voll von NOS Vintages gleicher Art.


    Hätten die Uhren Ø 40 mm (Bloss nicht grösser, das passt nicht!) wäre das etwas anderes ;)

  • Ja, ganz prima, und natürlich seeehr lustig. :G Von mir aus kann jeder kaufen was er will, der Preisvergleich ist aber dennoch schief. Ich bekomme für jede neue Uhr auch eine gebrauchte und wenn ich etwas suche, sogar eine wenig oder gar nicht getragene. Deshalb muss per se etwas Neues aber nicht preislich mit etwas Altem mithalten. :opa: Übrigens Aufguss: Es gibt Leute, die gehen einfach in einen Laden und wollen eine schöne Uhr. Und hier sind zwei. ;)


    Viele Grüsse
    Eisbaer