Weltploprof-Tag

  • Der ebenfalls totgeschwiegene & abgelöste Punkt auf der 12 ist logischerweise immer noch abgelöst ...
    In diesem Punkt empfehle ich den Kaufinteressenten einen genauen Blick auf diesen Punkt zu werfen ...
    Ich habe schon einige - nicht alle - Ploprofs in Auslagen gesehen wo der Punkt sich auch schon abgelöst hat ...
    Das wäre eigentlich ein Grund zumindest das Inlay zu tauschen, aber nicht bei mir, denn ich habe ja einen Schlagschaden




    welchen punkt meinste denn ??



    gibt es davon ein foto ??

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Moin ...


    igaluk: Hab sie grad nicht hier, aber es ist nix an der Lünette gemacht worden
    ausser den Rost weg zu polieren ...


    Kristian: Schlagschaden wohl wegen des gerissenen Lünetteninlays,
    da bin ich mir keiner Schuld bewusst ... Und da die Uhr Gebrauchsspuren zeigt
    wird ein Schlagschaden - auch ohne jedes Schlagmal, glatter Riss - daraus ...
    Und weil es wohl dramatischer klingt gabs ein dezentiertes Zifferblatt dazu ...
    Was völliger Humbug ist, das Blatt ist und war nie dezentriert ...


    LEICAFAN: Na, der rote/orange Punkt in dem Dreieck ...
    Der ist wohl mit einer Folie hinterlegt und die hat sich halb abgelöst ...


    Schönen Gruss vom Schmitti

  • Kristian: Schlagschaden wohl wegen des gerissenen Lünetteninlays,
    da bin ich mir keiner Schuld bewusst ... Und da die Uhr Gebrauchsspuren zeigt
    wird ein Schlagschaden - auch ohne jedes Schlagmal, glatter Riss

    Nochmals Danke ;)


    Was heißt "gerissenes Lünetteninlay" ? Das Lünetteninlay ist doch aus Saphiglas, oder ?
    Und das kann so leicht reissen ? :grb:
    Ist durch den Riss vielleicht Salzwasser eingedrungen, was dann nicht mehr gut wegzuspülen war ?


    Schon komisch :rolleyes:
    Tut mir echt leid Dich und Deine Ploprof.
    € 800,-- sind ´ne Menge Holz, dafür bekommt man schon fast eine neue Taucheruhr
    von einem deutschen Hersteller.

  • Moin ...
    Mal schauen, da ist ein Bild wo der Lünettenriss zu sehen ist ...

    Bei der 20 ist das Inlay einmal quer durch ... Ganz glatt ...
    Ohne ein Schlagmal wie es eigentlich auftreten sollte wenn man
    irgendwo heftig anschlägt ... Ich bin mir da auch keiner Schuld bewusst ...
    Wenn ich etwas zerdeppere, dann sag ich es, zahle und gut ist ...


    Werde die Tage mal aktuelle Bilder in besserer Qualität machen, das Ganze mal
    ein bisschen sortieren und einen Bericht aufsetzen ... Hatte nur nicht gedacht,
    dass Omega so ein Gewese macht ...


    Schönen Gruss vom Schmitti

  • Kristian ... naja die Alte schon ... die neue wirkt mir leider mehr wie eine Design-Replika die irgendwie enttäuscht.


    Sowar mir eine Ploprof zusagen würde, dann nur die alte. Eine nette Revi machen und bingo bongo.


    Die neue ist geil, kein Frage aber so ein enttäuschendes Ergebnis nach "wahrem" Tauchen. Wikt mir so, also hätte Omegan nur die üblichen Drucktest gemacht und nicht wirklich an einen echten Tauchgang gedacht. Ich will jetzt net Omega schlecht reden, nur finde ich bei einem solchen Preis es echt schon wunderlich.


    Kaufe ich mir eine Taucheruhr (wohlgemerkt auch als solche beschrieben) so will ich wohl auch eines damit machen, tauchen. Wenngleich 85% der uhrenkäufer gar nicht diese Belastung der Uhr aussetzt muss sie ihr, da so beschrieben, auch standfest sein. Das wäre wie ein Geländewagen, der im leichten Gras feststeckt

  • Tut mir einen Gefallen Jungs und macht die Qualität der ProPlof nicht von einer Uhr abhängig und nicht so schlecht.


    Ich habe bereits 2 dieser Uhren und beide sind von vorzüglicher Qualität. Auch nach Tauschgängen nichts aber auch gar nichts negatives festzustellen.


    Sicherlich gibt es wie bei Auto einmal Monatgsfahrzeuge.


    Nicht diejenigen die keine ProPlof besitzen sollten hier ihr Qualitätseindruck wiedergeben, sondern die die eine haben.


    In dem Sinne..

  • :gut: :gut: :gut:

  • Moin ...

    Sicherlich gibt es wie bei Auto einmal Monatgsfahrzeuge.


    Ganz klar 100% Zustimmung ...
    Ich bin der Letzte der kein Verständnis dafür hat, dass Fehler vorkommen können ...
    Aber die Art des Umgangs mit diesen Fehlern stört mich gewaltig ...


    Eine Toolwatch die man nicht benutzen darf weil man sonst quasi ohne Garantie dasteht ?!?
    Ein angeblich dezentriertes Zifferbatt heilt sich auf wundersame Weise ? Vielleicht weil es nie defekt war und man
    nur glaubte der Kunde fresse alles und werde dem KVA schon zustimmen ?!?


    Ich bin nach wie vor von der Uhr an sich absolut begeistert - aber der Service ist *pieeeeeeeep*


    Schönen Gruss vom Schmitti

  • Die allgemeine Frage stellt sich, wo der Kunde im after-sales-bereich noch König ist.


    Findest man das überhaupt heute noch?


    Sicherlich werden jetzt Stimmen wach, die das Gegenteil behaupten. Ich meine es ganz generell.


    Auch mit teurer werden Uhren wird damit nicht sichergestellt, dass der Kunde auch nach dem Kauf noch über Jahre zufrieden ist.




  • :gut: :gut: :gut:




    es sind immer die gleichen mecker heinis ;)



    leider :rolleyes:




    wobei sie dürften eigentlich gar nicht mitreden


    da nicht besitzer einer solchen uhr :rolleyes: :rolleyes:



    just my 2cents :G

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Des Schmittis Uhr hat einen Riss :eek:


    Hätte ich jetzt bei der Uhr allerdings auch nicht erwartet :lupe:





    also mal ehrlich




    das ist eine saphir lünette


    da musste fast mit einen hammer draufkloppen bis das ding


    reisst.




    einzige erklärung beim tauchen irgendwo gegengehauen


    sonst ist das nicht zu erklären :grb:




    dadraus einen qualimängel herzuleiten


    ist naja :rolleyes:


    wobei bei einen blechdeckel ala rolex wäre das nicht passiert :lol:






    wo ich hingegen schockiert bin :eek:


    ist , dass das teil rostet


    das darf nicht sein :rolleyes:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]


  • Vielleicht hatte diese schon bei der Montage einen Haarriss oder wurde "unter Spannung" eingebaut.


    Denn das man beim Tauchen so stark irgendwo gegenhaut, dass man eine ähnliche Kraft
    wie mit einem Hammer hinbekommt, ist höchst unwahrscheinlich. :grb:
    Da müssten demnach auch Spuren am Glas oder Lünettenrand zu sehen sein.


    dadraus einen qualimängel herzuleiten


    Mit Sicherheit ist hier kein allgemeiner Qualitätsmangel herzuleiten.




    wo ich hingegen schockiert bin :eek:


    ist , dass das teil rostet


    das darf nicht sein :rolleyes:


    Na da habe ich doch lieber eine angerostete Schließe, als ein angegammeltes Gehäuse :bgdev:


    Im Ernst die Ploprof macht einen sehr guten Qualitätseindruck und hat eine perfekte Verarbeitung,
    was bei dem aufgerufenen LP auch zu erwarten ist.