Steinhart Marine Timer Krone

  • Irgendwie gefällt mir der MarineTimer von Steinhart schon seit langem gut.


    Und mit einer Zwiebel- oder Diamantkrone wäre sie auch für mich tragbar. Weiß jemand von Euch (Michael ) ob man da vielleicht modifizieren kann oder ob Gehäusebedingt dies auszuschließen ist. Herr Steinbhart ist ja sofern es machbar ist mehr als kooperativ.

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifelsfall einfach mal bei Steinhart anrufen und nachfragen... :gut: Das bringt Dir auf jeden Fall die verlässlichsten Infos! (Bitte dann hier auch posten! ;))


    So wie ich GS aber kenne, sollte das durchaus machbar sein - das Gehäuse hat soweit ich weiß keine baulichen Veränderungen zu nem normalen 47mm Gehäuse erhalten und selbst wenn dem so wäre, könnte man ja auch ein normales Nav.B-Gehäuse einfach upside-down verbauen...

  • Danke Michael. Ich habe bereits eine Anfrage versendet und warte gespannt auf Antwort. Ich habe auch nach was anderem Neuen gefragt was schon überfällig ist. Du weißt sicher Bescheid.
    Der marine Timer sofern er so gebaut werden kann wie ich möchte wird dann bald hier vorgestellt.

  • Erinnere mich schon vor längerer Zeit auch mal angefragt zu haben wegen dem gleichen Thema....mit dem gleichen Ergebnis. Vermutlich müsste man zusätzlich auch z.B. an der Aufzugswelle, beim Werkhaltering, usw. was machen. Man könnte natürlich zusätzlich zu der Marine Timer ein normales Gehäuse mit Krone dazukaufen und von einem Uhrmacher umbauen lassen. Aber dann kostet die Uhr vermutlich um die 200 Euro mehr.