Zifferblatt für JLC Reverso 290.1.60 Lady?

  • Hallo zusammen,


    ich bin für die Familie auf der Suche nach einem neuen Zifferblatt für die JLC Reverso 290.1.60 Lady (Gelbgold/Gelbgold), da sich wahrscheinlich aufgrund äußerer magnetischer Einwirkung Bronze bzw. Rotgoldpartikel des Blattes hässlich verteilt haben.



    Meine Fragen:


    • Gibt es einen Katalog (online/offline) mit einer guten Übersicht möglicher Kandidaten?
    • Muss die Uhr für den Wechsel in die Revision/in den Service?
    • Womit ist preislich zu rechnen, bzw.
    • wen empfehlt Ihr für diesen Auftrag?


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    R.

  • 1. Meinst du ein Katalog für Zifferblätter ?? Sowas gibt es nicht - auf der Hp von Jaeger kannst du dir allerdings ein paar Versionen anschaun
    2. JA , die Uhr muss zum Service - das Werk muss herausgenommen werden - Zeiger müssen runter und dann wird das Blatt getauscht
    3. Keine Ahnung - muss man erfragen
    4.Wo kommst du her ??

  • Ich würd jetzt nicht spontan ein neues ZB kaufen...wirst Du eh nur über JLC-Konzis bekommen.


    Die Verfärbungen könnten [Konjunktiv] durch mangelhafte Lackierung entstanden sein.
    Also: freundliche Email an JLC in Nürnberg mit genauen Uhrendaten und dem obigen Foto, verbunden mit der Anfrage, ob das ein Einzelfall ist
    und der Bitte um Vorschläge zur Abhilfe.


    Wenn das ein Serienfehler ist, ist JLC auch weit nach dem Ende der Gewährleistung/ Sachmängelhaftung sehr kulant...
    Wasser war aber nicht mit im Spiel ?


    Nach dem Foto könnte sie eh eine Inspektion gebrauchen, oder ?


    Walter


  • Hallo Walter,


    bzgl. der Inspektion könntest hast Du wohl recht. Danke für den Tip mit Nürnberg, werde ich wohl dort mal anfragen. Wasser war keines im Spiel. Wenn JLC das auf Kulanz austauschen würde, wäre das ja super. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    LG R.