Merkwürde Revision einer Superocean

  • Ich schätzte die haben in der kürze der Zeit eine Lünette von einer anderen Uhr genommen... :lupe:
    Zum Glück gehe ich da nicht mehr hin. Mein Mannheim Konzi ist da Wenthe. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • bei Wempe in Mannheim habe ich bisher leider auch nur Arroganz und zumindest was Breitling angeht Unwissen festgestellt.


    Also fahre ich eben aktuell 60km zum Konzi statt 10km nach Mannheim.



    Bei einem Ausflug in Hamburg ähnliches Verhalten.



    Und wenn ich das jetzt noch lese,



    naja für mich hat sich das Thema Wempe erledigt.

  • Sehr traurig was ich hier lese....jetzt fängt die Servicewüste auch schon bei den hochwertigen Uhren an...aber Preiserhöhung ist dann ok der was?! :bash: hoffe du wirst schnellstmöglichst wieder glücklich mit der Superocean.



    Ich sehe den Fehler eher bei Wempe und nicht bei Breitling. Bisher ist ja nicht feststellbar, wer die Reparatur durchgeführt hat.


    Von daher hat aus meiner Sicht die Preiserhöhung Breitlings nichts mit der Unfähigkeit von anderen Uhrmachern zu tun. Oder liege ich falsch?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

    • Offizieller Beitrag

    Also, um das nochmal zu konkretisieren:
    Hatte meine B. bei Wempe, München die sie weitergeschickt haben.
    Ist aber alles einwandfrei gelaufen. Service und Benachrichtigung bei Fertigstellung von Seiten Wempe einwandfrei.
    Gegenüber der direkten Einsendung zu T. spart man sich die doch nicht unerheblichen Wertversandkosten hin und zurück.


    Wird auch nicht drauf geschlagen, denn ich habe mir versuchshalber mal zwei Angebote zur exakt gleichen Leistung machen lassen.
    Einmal W., einmal T. ;)


    Gruss

  • Ach naja ,
    machmal ist halt der Wurm drin ,
    ich halte von Wempe eine ganze Menge.


    So schlecht sind die nicht und wenn es etwas zu
    beanstanden gibt , dann ist man doch auch schnell
    bei der Sache. :gut:


    Also in Glashütte bei Wempe werden auch Breitlings
    gemacht , wenn dort sich eine Lünette verabschiedet,
    dann bestellen die gleich eine neue bei Breitling. ;)

  • Heute hab ich meine Breitling von Wempe abgeholt, es scheint jetzt alles OK zu sein mit der neuen Lünette.



    Irgendwie kommt mir die schwarze Farbe der Striche und Zahlen auf der Lünette aber blasser vor, aber vielleicht ist das eine subjektive Empfindung.


    Wenn die Sonne richtig draufknallt ist kaum was von der schwarzen Farbe zu sehen:



    Ich traue mich erst mal nicht in's Wasser - vielleicht ist die Farbe noch nicht trocken. ;)




    Hoffentlich hab ich jetzt die nächsten 10 Jahre Ruhe.

  • Freut mich für Dich, dass sie wieder bei Dir ist. :gut:
    Viel Spaß mit dem schönen Teil.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Die Freude war nur von kurzer Dauer, die Uhr ist bereits wieder bei Wempe Mannheim. :(


    Wie sich herausgestellt hat funktioniert der automatische Aufzug nicht mehr. Nach zwei Tagen bleibt die Uhr stehen, egal ob am Handgelenk oder im Beweger.


    Bin schon sehr gespannt was ich diesmal als Begründung zu hören bekomme.

  • Ich würde die Uhr ja mal direkt nach Karlsruhe schicken, nicht über Wempe. Trautmann klärt dann alles zu Deiner Zufriedenheit und mit Dir persönlich ohne Umwege.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich hätte sie auch gleich nach Karlsruhe geschickt. Mit Wempe in MA habe ich schon meine
    Erfahrungen gesammelt. :eek:
    Ich hoffe Du hast sie bald wieder... :troest:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hab in der Mittagspause meine Breitling bei Wempe abgeholt.


    Das Problem konnte behoben werden, ohne dass die Uhr nochmals verschickt werden musste. Als Erklärung hieß es in der Automatikbaugruppe sei etwas nicht richtig eingerastet gewesen. :rolleyes:


    Ich hoffe ich hab jetzt endlich Ruhe, ich kann echt nicht mehr.

  • Freut mich das es doch recht schnell geklappt hat und sie wieder bei Dir ist. :gut:
    Hoffentlich ist jetzt Ruhe... :lupe:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: