ALPINA Heritage Chrono

  • Hallo Mickey,
    laut Interenet tick in der Uhr das: * Movement: AL-850 (Modified ETA 2894) * Vibrations / Hour: 28,800 * Jewels: 37
    * Winding: Automatic * Power Reserve: 42 Hours * Features: Hours, minutes, seconds, date, mechanical chronograph


    Gruß, Frank ;)

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Alpina ist so eine Art Nischenmarke wobei die Marke Alpina seit 1901 eingetragen ist.
    Mit meiner Uhr bin ich sehr zufrieden. Es ist Extreme Automatic mit Rubberband.
    Nichts besonders eben eine 3 Zeiger mit perfekten Tragekomfort und ohne Mängel.
    Die von dir Gesuchte ist meines Wissens nicht mehr Bestandteil der aktuellen Kollektion.
    Hier mal Infos aus 2007.



    Uploaded with ImageShack.us

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Zum Heritage Chrono kann ich zwar nichts weiter sagen, aber da Du ja auch nach Meinungen zu Alpina insgesamt fragst: Da kann ich Negril nur zustimmen. Ich besitze auch eine Avalanche Extreme Automatic mit rosévergoldetem Gehäuse und Kautschukband. Top-Verarbeitung, hervorragender Tragekomfort, eigenständiges Design und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt :gut: Was will man mehr...?


    Gruß Mike :wink:

  • Hallo an Alle!


    Herzlichen Dank für die Informationen! Ich hab mich in die Heritage verguckt und tatsächlich trägt sie sich hervorragend.
    Der Rufpreis liegt bei € 1.690.- ich könnte sie um 20% günstiger erstehen. Und die Uhr dürfte qualitativ wirklich top sein.


    Ich habe nur das dumpfe Gefühl, dann mit diesem Modell auf "ewig" verbunden zu sein, da ein eventueller Weiderverkauf doch einigermassen schwierig sein könnte ohne allzuviel Geld einzubüssen. Bei mir ist das durchaus ein Thema, weil ich ich mitunter auch gerne von Uhren trenne...


    Was ist da Eure Meinung?


    LG


    Mickey

  • Hallo Mickey,


    da ich auch eher "exotische" Uhrenmarken bevorzuge und die Fluktuation in meiner Box ebenfalls relativ hoch ist :rolleyes: , kenne ich das Problem mit dem Wertverlust nur zu gut.


    Der einzige Tipp, den ich Dir da geben kann: So günstig wie möglich einkaufen (vielleicht geht da noch etwas mehr als die 20%...?) und beim Wiederverkauf etwas Geduld haben. Auf diese Weise hat sich bei meinen Deals der Wertverlust immer in erträglichen Grenzen gehalten ;) Ganz ohne Verlust wirst Du sowas kaum hinkriegen, aber das ist zumindest mir persönlich mein Hobby auch wert :gut:


    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest! Und nach dem Kauf wollen wir Bilder sehen :lupe::G


    Gruß Mike