Laco Marine "Blaues Band"

  • Hi,


    wollte mal meine neue (gebraucht hier aus dem Forum) Laco vorstellen.


    Die Uhr hat ein Handaufzug ETA7001, ist eine Sonderedition der Deutschen Post, sozusagen passend zu einer bestimmten Briefmarke: "Blaues Band". Das bedeutet nicht, dass die Uhr ein blaues Lederband hat. BB war/ist eine Auszeichnung für die schnellste Atlantiküberquerung durch ein Schiff, diese hat mal ein Dampfer namens "Bremen" gewonnen (ein Kutter namens "RMS Titanic" hats mal versucht, ging aber leider daneben, Ausgang bekannt).


    Nach einer Gehäuseaufbereitung mit dem Dremel und Poliergrün sieht das Gehäuse wieder gut aus (vorher nicht ganz so..). Leider hat das obere Mineralglas einige Kratzer, die mich doch sehr stören.


    Ich denke derzeit darüber nach das Mineralglas entfernen zu lassen und es durch ein Plexi zu ersetzen, könnte IMHO gut zur Uhr passen, was meint Ihr?


    Hier mal Bilders:





    Gruß,


    Stephan

  • Gefählt mir sogar sehr gut, schönes Blatt, war die nicht vor kurzem im SC?


    :blume: Glückwunsch

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.