Zusatzbezeichnung


  • Zu teuer ist nicht richtig. Das kostet die SKX007J mit diesem Band nun einmal (mehr oder weniger) momentan.


    Bei diesem Angebot sind zwar zwei Bänder dabei, aber das Stahlband scheint gefaltet zu sein (ich mag mich irren). Da lohnt es sich möglicherweise eher, die Kautschuk/Nato Version von chronograph.com zu holen und noch 30€ für ein ordentliches Stahlband mit SEL aus Kanada oder Hongkong auszugeben... Müsste man mal durchrechnen.




    Das J-Gefühl ist einfach besser.


    Für den Sammler definitiv ja! Wenn man die 007 als Urlaubs-/Taucher-/Alltagsuhr etc. benutzen will, dürfte es ziemlich egal sein, da die Qualität gleich ist. Nüchtern betrachtet ruiniert diese Uhr den Uhrefreund ohnehin in Bezug auf das Gebotene, denn so viel Qualität & Design bekommt man selbst bei Seiko/Citizen kaum ein zweites Mal für dieses Geld (abgesehen von der NY0040).