Welche Rolex ist jetzt die optimal Ergänzung zur GMT II 16710

  • Die Uhr heisst einfach nur Explorer. Nicht Explorer eins, anderthalb oder dreieinviertel.


    ES hat es geschrieben um ganz klar zu machen,. dass ES das Original meint! Und jetzt wird ES sich mit der Lotion einreiben! :bgdev:

  • wiedermal ein grossartiger thread :gut:


    Dennoch: die ideale Ergänzung zur 16710 kommt m.E. von Omega und heisst Speedy.

    Verdammt - die steht ja auch noch auf meiner Liste... meine erste "richtige" Uhr war ja vor ca 18 Jahren eine Speedmaster Reduced Automatic - die echte Moonwatch war 1. für mich als 17-jähriger unbezahlbar und 2. zu groß (kein Scherz, damals empfand ich sie als riesig!).
    Aber: Die Uhr ist sehr schlicht und ich mag sie sehr - aber der haben-wollen-Effekt ist nicht so groß wie bei einer Rolex... aber eigentlich ist bei keiner Uhr der haben-wollen-Effekt so groß wie bei einer Rolex...

  • Verdammt - die steht ja auch noch auf meiner Liste... meine erste "richtige" Uhr war ja vor ca 18 Jahren eine Speedmaster Reduced Automatic - die echte Moonwatch war 1. für mich als 17-jähriger unbezahlbar und 2. zu groß (kein Scherz, damals empfand ich sie als riesig!).
    Aber: Die Uhr ist sehr schlicht und ich mag sie sehr - aber der haben-wollen-Effekt ist nicht so groß wie bei einer Rolex... aber eigentlich ist bei keiner Uhr der haben-wollen-Effekt so groß wie bei einer Rolex...


    Der Effekt kommt spätestens wenn Du Sie mal angelegt hast!


    Ging mir genau so...ich wollte eigentlich eine Submariner NoDate kaufen und am Ende wurde es die Speedy! Und als Sahnehäubchen vom gesparten Geld noch eine halbe krone (Tudor Sub 76100) dazu! :gut:

  • Über Geschmack lässt sich glücklicherweise ja nicht streiten, aber dass ich jede diese Uhren mag, hat bei jeder einzelnen einen speziellen Grund.. (und hinter dem steckt jeweils eine (längere) Geschichte).

  • SCHLUCK - die sieht heiß aus...wo liegt denn da der Einstiegspreis (Ich mag übrigens auch die Vintage-Modelle ohne Bling am Armband)?

    Stimmt :gut: - das ist die Omega, die auch noch bei mir weilt ;) . Planet Ocean, SMP 300, Speedmaster mit Saphir & Broad Arrow dürften wieder gehen :(


    Speedmaster mit Plexi ist einfach Kult :verneig:


    Gruß
    Mike

  • Spot on!

    1. Tim will nur eine Werteinschätzung seine alte GMT abholen um sie gegen eine neue GMTc einzutauschen - wo die neuen GMT's preislich stehen ist natürlich auch von Interesse.
    2. Entgegen Tim's Erwartungen finden die Deppen im Forum sein altes zerschrabbeltes Ührchen doller als die neue GMTc.
    3. Seine Frau erinnert ihn daran, dass sie schon immer der Meinung war, dass keine neue Uhr gekauft wird.
    4. Tim folgt dem Rat den er vom Rest der Menschheit bekommen hat und behält seine alte GMT.

  • Gute Idee...wir fixen Tim mal ein bisschen an:


    Tja, aber da gibt es doch so viele Modelle:


    Welches soll man denn jetzt nehmen:
    - für ca 1900 bekommt man eine neue... ganz normal mit Plexi und Handaufzug
    - für 200 EUR mehr bekommt man dann hier ein Modell zum 30. Geburtstag der Mondlandung (in der SC)
    - für 2900 bekommt man eine Co-Axial mit Saphirglas und Automatik und Datum - so richtig original ist das ja dann aber nicht - hat allerdings einen sehr schönen Glasboden (hab ich mir schon beim Konzi angesehen)
    - für ca. 3000 bekommt man eine Moonwatch aus dem richtigen Jahr mit der richtigen Referenznummer.
    - für 4500 - 5000 bekommt man (evtl) eine Holy Grail - die aber ja nicht auf dem Mond war und quasi nur das Design teilt, aber mit 2000 produzierten Stück die seltenste ist...


    Welches Modell soll man denn jetzt nehmen - die ganz normale ginge ja quasi mal so nebenbei (preisgünstig) ;) und wenn man sie anzieht muss man auch nicht lange am Datum rumfummeln :gut:.

  • [quote='GonzoShaker',index.php?page=Thread&postID=1577275#post1577275]
    Welches soll man denn jetzt nehmen:
    - für ca 1900 bekommt man eine neue... ganz normal mit Plexi und Handaufzug


    Sicher? Meine habe ich kurz vor der Preiserhöhung geholt, sollte 2690.- Liste kosten! Und mittlerweile liegt Sie im Rhein-Main Gebiet bei ca. 60.- mehr! Abzüglich individuellem Rabatt!


    Aber 1900.- bei einem normalen Konzi...da musst Du wohl schon einige Uhren gekauft haben! :respekt:


    Ne, jetzt aber mal im ernst: Für mich geht eh nur die Kombination Hesalit/Stahlboden/Handaufzug! :gut:


  • Sicher? Meine habe ich kurz vor der Preiserhöhung geholt, sollte 2690.- Liste kosten!


    Kostet LP natürlich auch - Preis ist hier aus der SC für eine neue mit Papieren (war aber nur eine Blitzrecherche).
    Ansonsten bin ich bei Dir was das:



    Für mich geht eh nur die Kombination Hesalit/Stahlboden/Handaufzug! :gut:

    angeht :)

  • Hm, irgendwie scheint ja der kleine Schwenk zu Omega als Zweituhr zum sofortigen Absterbern der Threadbeteiligung hier im Rolex-Forum geführt...


    Schade, ich hätte gerne gewußt, ob der Preis für die Omega Speedmaster hier in der SC in Ordnung geht.


    Weiter gehts dann mit der Beratung im Omega-Forum...

  • für meinen GEschmack zu teuer.


    die Plexi Variante kannst du sehr gut gebraucht für ca. 1500 - 1700 Euro erstehen...


    Die Speedy habe ich selber auch - geile Uhr - jedoch nur bis 50m Wasserdicht. Das ist der einzige Makel - aber sonst perfekt


    P.S.: wenn dich auch noch was Anderes von Omega anmacht, dann schau mal in meine Sig :gut:






  • Offensichtlich will er aber eine ungetragene .....und dafür ist der Preis ok. Für mich ist der größte Makel (wenn man das so bezeichnen will) an der Speedy die Krone .....höllisch fummelig beim täglichen aufziehen . Aus diesem Grund liegt meine auch nur im Safe rum ( und weil ich das Datum brauche)