Breitling Chronomat - Breitling Chrono Superocean

  • Hallo
    Ich hab da mal eine blöde Frage.
    Warum ist zwischen diesen beiden Stahlmodellen ,Breitling Chronomat - Breitling Chrono Superocean, beide mit Lederarmband, ein Listenpreisunterschied von
    von 710 € ?
    Das Werk ist doch das gleiche, gut das Gehäuse der Chronomat ist knapp 2 mm grösser und 2 mm höher aber dafür hat der Chrono Superocean
    eine Wochentagsanzeige und kann 200 m tiefer Tauchen. Das soll jetzt keine Kritik an den Preisen sein! Da ich mit dem Gedanken spiele,mir nach meinem
    Chrono Superocean (mit dem ich super zufrieden bin) , noch eine Breitling zuzulegen, möchte ich nur wissen ob es da Qualitätsunterschiede gibt die den Mehrpreis von über 700€ ausmachen?

  • Ganz einfach: Der Chronomat ist viel beliebter als der Chrono SO und sowas wie das Flaggschiff von Breitling. Diese Unterschiede finden sich bei vielen Uhren der Kollektion (vgl. mal Colt Oceane mit den Windrider Damenmodellen zB)...

  • Hallo
    Na da bin ich aber froh, ich dachte schon ich habe einen Fehlkauf gemacht und hätte lieber ein paar Euronen mehr ausgeben sollen. Der Chronomat von dem Herrn
    Brinktop mit dem grauen Blatt hats mir jetzt angetan, ich hab mir seine Bilder schon zig mal angesehen.

  • Wie wäre es denn mit dieser Variante...?




    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo
    Na da bin ich aber froh, ich dachte schon ich habe einen Fehlkauf gemacht und hätte lieber ein paar Euronen mehr ausgeben sollen. Der Chronomat von dem Herrn
    Brinktop mit dem grauen Blatt hats mir jetzt angetan, ich hab mir seine Bilder schon zig mal angesehen.


    Meinst Du etwa die da?




    ;)
    Oliver

  • Hm....... schwarz
    müsste ich mir mal live ansehen die ganzen Varianten.......! Leider( verständlicher weise bei den vielen Varianten ) haben die Konzi`s ja nicht immer alle Versionen zur Ansicht am Lager. Aber einen schwarzen Chrono(Speedy) hab ich schon, und ein graues Blatt hab ich noch nicht oft gesehen und fand das auf den ersten Blick toll.
    Ich muss mir die Uhren immer erst ansehen und auch mal am Arm haben bevor ich eine Kaufentscheidung fälle, oft fällt die Uhr ganz anders aus als auf den Fotos.
    So ging mir das bei der Superocean auch, erst war ich ganz grelle auf das blaue Blatt und dann lag die silberne Uhr daneben und ich fand die auf anhieb
    um Welten schöner.


    Was mir noch aufgefallen ist bei dem Chronomant, die Lünettenreiter haben Schrauben, kann man die z.B. irgendwann gegen goldene austauschen?
    Und die Krone und die Drucker könnte man die auch gegen güldene tauschen lassen wenn wann das mal irgendwann möchte?

    • Offizieller Beitrag

    Und die Krone und die Drucker könnte man die auch gegen güldene tauschen lassen wenn wann das mal irgendwann möchte?


    Kann mann theoretisch, nur der Konzi bzw Trautmann/Breitling wird es nicht machen, da alle Modifiaktionen, die auf eine Änderung der Ref.-Nr. hinauslaufen (also z.B. A - Stahl -> B - Stahl/Gold) abgelehnt werden.
    Selber machen bzw. über den Uhrmacher des Vertrauens ist natürlich möglich, man muss die Teile halt beschaffen.


    Generell würde ich von solchen Modifikationen allerdings abraten (es sei denn man will NIE verkaufen) , denn
    1. passt die Ref. dann wirklich nicht mehr, und
    2. werden aus den restlichen Teilen über irgendwelche dubiosen Zwischenhändler etc. gerne "Frankenwatches" gestrickt, die ebenfalls nicht das sind, was man als Käufer gerne haben möchte :motz::eek:
    Erst kürzlich wurde ein Händler aus der Schweiz wegen solcher Teile aus chrono24 entfernt, es gibt hier einen entspr. Thread.


    Und es gibt genug Druiden, speziell in der Bucht, die solches Zeug dann für z..T. astronomische Preise (Einzelanfertigung, limitiert, selten, die Edel-xxxx etc.) an ahnungslose Käufer vertickern,
    die dann irgendwann vom Glauben abfallen, wenn ihnen jemand erklärt, wofür sie eigentlich soviel Geld ausgegeben haben :bash::bash:


    Gruss
    Klaus