Eine Digitale, die alles kann: Suunto X-Lander Military

  • Würde mir an sich gefallen, nur bei amazon häufen sich die Stimmen über sehr kratzempfindliches Glas und schlechte Bandqualität. Das hat mich abgeschreckt.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.

  • Nettes Outdoortool.


    Zitat

    Würde mir an sich gefallen, nur bei amazon häufen sich die Stimmen über sehr kratzempfindliches Glas und schlechte Bandqualität. Das hat mich abgeschreckt.


    Naja, das Glas wird ein stinknormales Mineralglas sein, nicht empfindlicher als andere Gesellen
    seiner Spezies... und das Gummiband, nuja, die Dinger taugen nie firchtbar viel. Aber sollte es
    von dem Schuppen nicht auch Stahlbänder geben? Ich meine ja.

  • Das Design, die Funktionsvielfalt und den Preis der Suunto finde ich sehr ansprechend :gut: Da ich diese Uhr aber nicht schonen, sondern entsprechend beanspruchen würde, fand ich die beiden Einschränkungen hinsichtlich Glas und Band nicht so toll. Eine Uhr, die als Einsatzzeitmesser für Outdooraktivitäten konzipiert ist, sollte meines Erachtens über eine robuste Hülle/Glas und ein strapazierbares Band verfügen. Ich habe sogar an verschiedenen Stellen gelesen, dass sich das Band der Suunto im Wasser ohne erkennbare bzw größere spürbare Einwirkung gelöst hat und die Uhr daraufhin im Wasser verloren gegangen ist :eek: Wenn ich auf die Funktionen Wert legen würde und etwas Solideres wollte, dann würde ich mir heute eher eine Tissot zulegen. Eine preiswertere, optisch für mich persönlich nicht ganz so ansprechende Alternative zur Tissot wäre eine Casio. Insbesondere die G-Shock sind definitiv robuster als die Suunto.

    Es ist durchaus moeglich, zuviel zu besitzen: Mit einer Uhr
    weiss man, wie spaet es ist - mit zweien ist man nie sicher.