Rolex Konzis in Europa und D !!. Empfehlung, oder .......

  • Der Starnberger Konzi ist wirklich nicht schlecht...................Kersting in BN ist etwas träge und in puncto Beratung besteht Schulungsbedarf !!...wobei die Räumlichkeiten auch etwas erweitert werden könnten ! ;) ;) .......man kommt sich vor, wie in einer Sardinenbüchse ! :rolleyes:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • na dann bin ich beruhigt, dass der bei stiftung terminator/bernhard gut abgeschnitten hat... :G

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hallo Members,


    also ich kann Mayer in Augsburg sehr empfehlen. Sehr freundlich und kompetent und a bissl was geht immer. :gut:
    Hörl in Augsburg ist auch nicht schlecht aber ein bißchen verstaubt. Der Laden ist in den 70ern stehen geblieben und die Chefin führt scheinbar ein strenges Regiment. :maul:

  • Hallo Members,


    also ich kann Mayer in Augsburg sehr empfehlen. Sehr freundlich und kompetent und a bissl was geht immer. :gut:
    Hörl in Augsburg ist auch nicht schlecht aber ein bißchen verstaubt. Der Laden ist in den 70ern stehen geblieben und die Chefin führt scheinbar ein strenges Regiment. :maul:


    Mayer in Augsburg ist wirklich gut (das Stammgeschäft !), beim Hörl kommt man sich immer blöd vor, da die Mitarbeiter, ohne Einverständnis der resoluten Chefin, noch nicht mal ne Linksdrehung machen dürfen... :rolleyes: :rolleyes: .............ausserdem sehr unzerlässig, wenn es um eine Bestellung, oder eine Rückruf geht ! :rolleyes:


    Positiv ist, dass man dort PP führt... :bgdev:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hallo,


    Ich weiss nicht wie viele Konzi man(Ihr) braucht.
    Das einzige was ich in dieser Diskussion erkennen kann ist das abgrasen verschiedener Konzis in dem bei jedem Gespräch dann gleich das Wort Nachlass fällt. Darauf verspürte ich als Händler auch keine große Motivation.
    Meine Erfahrungen bestätigen, dass der sog. "best price" sich immer wieder in der Regelmässigkeit der Käufe niederschlägt.
    Die Familie meiner Frau war lange Zeit Kunde bei der Hamburger Juweliersfamilie in der Niederlassung Frankfurt.
    Seit dem man eine Uhr von Piaget (im oberen 5 stelligen Bereich) bei der Revision "verlegt" hat(vor ca.15 Jahren) und diese nicht wieder auftauchte, und man mit der Schadensregulierung selten dämlich vorgegangen ist, sind wir Kunde bei Bucherer (vorm .R.Kern/Christ)
    Die Geschäftsführerin und fast sämtliche Mitarbeiter kennen uns dort und wir werden dort bestens bedient . Zudem macht es m.M.n. auch einen deutlichen Unterschied ob man einmal eine Uhr dort kauft , oder die ganze "Bagage " dort einläuft und regelmässig "shopped".
    Der Service ist erstklassig.
    Kurze Mitteilungen über limitierte Modelle die neu eingetroffen sind,Einladungen auf Events und Ausstellungen, kleinere Servicearbeiten immer kostenfrei. Alles bestens :gut:
    Meine ersten Konzessionärserfahrungen machte ich in meiner Heimatstadt AB bei Vogl (jetzt auch in WÜ). Ein familiengeführter Konzi (Rolex/IWC/Breitling /Chopard/etc)
    Auf den ersten Kauf gab es das übliche Skonto (Cash) . Danach wurde das Verhältnis freundschaftlicher aber man hat bei kleineren Konzessionären eher geringere Chancen auf großzügige Nachlässe oder "Goodies" wie Faltschliessen ;Bänder oder Dornschliessen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    allerdings erwarte ich bei einer Allerweltsuhr + Barzahlung, ein Entgegenkommen !+"faire Preise"+ "Preislich mässig flexibel"+ "Preislich hart wie Kruppstahl" + "Preislich absolut i.O." + "a bisserl was geht immer" + "Preislich geht viel"........etc


    Ist nur mal so wahllos ausgewählt. Da müssen wirklich nicht alle Birnen glühen um hier den Pudel's Kern zu deuten :G aber bitte keine Rabattdiskussionen hier im Forum

  • Selbstverständlich gehört ein kurzer Anschnitt des "Verhandlungsspielraumes" zum threat !! :gut: .......sollte allerdings nicht in die unbeliebte Diskussion mit der afrikanischen Stadt ausufern.. ;) :rolleyes:


    Ich möchte keine %Zahlen lesen/hören.......


    .....und als guten Konzi-Service bezeichne ich nicht, dass man mir ne schlabberige Tasse Kaffee anbietet, oder die Zwiebel mal unter die Glocke legt, wenn ich schon einige Euronen (..ich spreche nicht vom zweimaligen Kauf einer DG.. ;) ) dort gelassen habe.


    Übrigens: Der mieseste Laden in puncto Kundenfreundlichkeit, Arroganz,Dünpfiff reden, war letztes Jahr die Rolex Boutique in Berlin !


    Gruss :pistolero:


    Terminator