Gangenaigkeit IWC

  • Hallo,
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine Ingenieur oder den neuen Flieger-Chrono zulegen soll. Dazu eine Frage: wie ist die Ganggenauigkeit der IWCs??? Ich habe des öfteren gehört das hinsichtlich Ganggenauigkeit die IWC Manufakturwerke den "Standart-Werken" (wie dem Valljoux-Werk im Flieger-Chrono) unterlegen wären. Stimmt das??
    Grüsse,
    radiation

  • Erstmal hallo im Forum :wink:


    Dass die Manufakturwerke den ETAs unterlegen werden, glaube ich nicht. Meine Inge habe ich jetzt seit Dienstag getragen und sie hat über den gesamten Zeitraum einen Vorgang von rund 2 Sekunden ... also gar nicht mal so schlecht ;)


    Du solltest erstmal entscheiden, welche Uhr Dir besser gefällt ... gut sind sie ja alle. Dann kann man sich die Details anschauen. Welches Fliegermodell soll es denn Sein? :grb: Inge und Fliger sind ja schon sehr verschieden...


    Die Inge habe seit letzter Woche, und gerade die Tatsache, dass ich hier ein hochwertiges Manufakturwerk von IWC kaufen kann, war natürlich ein Argument ... aber nur eins von vielen ;

  • Vielen Dank für die Hinweise,
    von den Fliegeruhren gefällt mir ganz besonders der neue Chronograph. Den kenne ich natürlich nur von Bildern und muss ihn erstmal live sehen. Was schön ist ist die siginifikante Minuteneinteilung. Ich habe zur Zeit eine Zenith El Primero Flyback. Das ist eine wunderbare Uhr, aber die Minutenskala ist einfach zu fein.
    Da ich nicht unbedingt einen Chronographen brauche ist mir auch die Ingenieur ins Auge gesprungen. Das Werk ist natürlich schon ein Argument und für mich auch der Antimagetismus (obwohl ich nicht weiss, ob mir 80kA/m wirklich weiterhelfen). Allerdings gefällt mir ehrlich gesagt die AMG Titan besser, wenn nur diese Mercedes Gravur nicht wäre!!
    Nun ja: ich werde wohl zuerst mal die neue Flieger anprobieren.
    radiation

  • Die neuen Flieger werden jetzt wohl spätestens nach den Messen in Basel bei den Konzis auftauchen - teilweise sollen sogar schon welche in den Auslagen sein :grb:


    Meine Du diesen Chrono?:



    Der schaut schon nicht schlecht aus ;)


    Aber Du triffst den Nagel auf den Punkt - Du mußt die Uhren einfach mal am Arm haben. Die Inge hat einen völlig anderen Charkter. Hast Du die Titan-version schon mal im Vergleich mit dem Stahl-Modell am Arm gehabt? Solltest Du unbedingt mal machen ... IMHO liegen da Welten dazwischen, die man auf Bildern alleine gar nicht sieht.



    Da bin ich ja mal gespannt, was es wird ;)

  • Ja genau: die ist es (nicht die Spitfire, sondern die klassische). Ist wirklich toll! Ab wann soll es die eigentlich geben?
    Die Ingenieur hatte ich schon mal an (beide: Chrom und Titan). Das ist wirklich so eine Sache mit den beiden: das Gehäuse und die zusätzlichen Ziffern bei der 2,4,8 und 10 gefallen mir bei der Titan besser. Hingegen ist das "Waschbrett-Ziffernblatt" und der weisse Sekundenzeiger bei Chrom-Ausführung meiner Meinung nach schöner.
    Nun ja: wird eine schwere Entscheidung werden, aber das macht ja gerade Spass.