Omega Speedmaster Mark II Gold Plaque, aus ca 1969! Was darf ich verlangen???

  • Hallo liebe Lounger...


    Ich habe eine Omega Speedmaster Mark II mehr oder weniger in einem Tauschgeschäft angenommen...


    Laut Liste stammt sie aus ca. 1969! Sie läuft sehr gut und der Zustand ist wirklich sehr gut!
    Ob eine Revision in den letzten Jahren stattgefunden hat, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Da ich nun aber wirklich kein Typ bin, der eine datumslose Uhr trägt, darf sie mich wieder verlassen. ;)


    Ich habe ca. 1800 Euro mit der Uhr verrechnet... Demzufolge habe ich auch diesen Angebotspreis in der SC
    gewählt...


    Nun meine Frage:


    Ich habe mich noch nie mit Speedmasters beschäftigt. Was darf ich denn realistisch für diese Uhr verlangen.
    Ich möchte mich mit dieser Uhr nicht bereichern, sondern lediglich fair verkaufen.


    Ich würde mich über eine kleine Werteinschätzung freuen.


    Achso, und wer Interesse hat, die Uhr steht in der Tauschbörse sowie in der SC... :gut::gut::gut::gut:


    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • ...die Antwort darauf fällt zunmindest mir durchaus schwer...denn die Preise der MK2 haben eine große Spanne....einige Stücke bekommst du in der Bucht schon für ca. 700 EUR....andere (perfekte / u.U. gesuchtere wie eine Racing) können aber auch mal bei über 2000 bis sogar über 3000 EUR liegen...ob die Anbieter letzteres bekommen sei mal dahingestellt....;)


    Du bietest ja eine "Goldauflage" an und da würde ich darauf tippen, dass man da einen sehr speziellen Käuferkreis anspricht....eben Leute, denen genau diese MK2 super gefällt..:grb:...generell sind es eigentlich nur wenige "Plaque-Uhren" oder auch "Golduhren", die einen großen "Omega-Freundeskreis" haben...aber vielleicht hast du ja Glück....ich find sie ganz gut, würde sie wahrscheinlich aber eher als Sammleruhr sehen, denn als Trageuhr....aber das ist bestimmt wie immer Geschmackssache und beim Preis....wie immer Verhandlungssache/-geschick....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Da kann ich Igaluk nur zustimmen. Gerade die Plaque sind im Preis nur sehr schwierig einzuschätzen
    und der Käuferkreis ist sicher nicht allzu gross.
    Ich habe auch eine MKII Plaque. Der Zustand ist nicht so schön aber sie war so günstig, quasi Geschenkt,
    das ich sie kaufen musste ;)


    Ob du 1800.- dafür bekommst wage ich zu bezweifeln aber ein Versuch ist es allemal wert.


    Viel Glück beim Verkauf.