Es müssen nicht immer 40, 42 oder 44mm sein ... dass ist mein Traum in 37mm: LANGEMATIK MIT GROSSDATUM

  • Hallo Männer.


    In den letzten 10 Jahren gab es fast nichts, was ich nicht schon am Arm getragen hätte. In den letzten 3 bis 4 Jahren habe ich mich massgeblich von der Größe verführen lassen. Eine 44iger PAM, die großen IWC's ... usw.
    Bis vor ein paar Tagen dachte ich auch ehrlich noch, unter 40 mm pah' - Spielzeug!


    Aber, ich habe meine Meinung geändert.


    Die Größe der Uhr war für mich DASS entscheidene Kaufargument, ein wenig seelenlos wenn ich ehrlich zu mir selber bin. Ob in einer 42mm rotgoldenen IWC 3717 nur ein Standardwerk tickt, hatte mich niht die Bohne interessiert.


    Ich weis nicht, was mit mir passiert ist, aber ich habe mich in diese kleine 37mm LANGEMATIK verguggt. Das schöne Ziffernblatt (massives silber) - das Grossdatum - die Zeiger - für mich in all' den 10 Jahren, DIE UHR mit dem perfekt ausgewogenen Ziffernblatt. Ja und sogar mit Leuchtzeigern.


    Aber Männer, wenn ich mir erst das Werk anschaue, mit welcher Hingabe und Liebe dieses gemacht, gebaut und finessiert wurde, dann verstehe ich zum ersten Mal, was es heisst eine Lange oder eine Pattek auch entsprechend wertzuschätzen.


    Aber, schaut sie Euch selber an. Ich habe alles aus der ollen Ixus 6.0 rausgeholt, was ging.


    Übrigens, einzig das schwarze Krokoband wird weichen. Ich habe mir ein braunes Lange & Söhne Krokoband bestellt.















    Uploaded with ImageShack.us

  • Perfekt... es wird auch wieder die Zeit kommen wo diese klassische Grösse die einzig richtige Grösse sein wird.
    ich werde meine GO mit 39mm auch nicht abgeben.... auch wenn es drum rum in der Kiste schon im Schnitt deutlich grösser geworden ist..


    Meinen tiefen empfunden Neid und :respekt: :verneig: :verneig: :gut: :gut:

  • :verneig: :verneig: :verneig: wie schön, es gibt sie also noch die Leute mit dem erlesen Geschmack für´s Feine Uhrmacherhandwerk.


    Meinen Glückwunsch zu einer der schönsten Dresswatches ever. :blume:

    Gruß aus dem Bergischen.


    Ingo


    Die, die sich auskennen, sehen den Wert. Die, die sich nicht auskennen - wen interessieren die?

  • Oh man, bei der Uhr geht mir sprichwörtlich "einer ab"!!!


    :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber: