Zifferblatt - Wechsel bei einem BA-Chronographen

  • liebe Omeganer ,



    ich hab einen BA-Chronographen ( Cal. 3301 , aut., Chronometer, mit schwarzer Datumsscheibe ) aus der aktuellen Produktion und würde ihm gerne ein neues zifferblatt verpassen. ist das so problemlos zu machen. oder machen da die konzis oder omega selbst nicht mit ? ich frag mich das deswegen, weil so ein Chrono mit nem anderen zb einem ja quasi eine andere Referenz ´vorgaukelt´..... hoffe die sache kam richtig rüber und ich bekomm den ein oder andren tipp.



    roughy2000

  • Wir hatten das hier glaube ich schon mal. Omega wird den Tausch aus meiner Sicht nicht durchführen. Du müsstest es wohl in Eigenregie machen, bzw. von einem Uhrmacher machen lassen, der sich das zutraut, moralisch ;). Solange das Blatt größentechnisch passt sollte das zu machen sein.


    Aber Omega oder ein Konzi wird das nicht machen. -->Meine Meinung.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • ...wenn du nur ein neues Blatt, i.S. von "ich tausche das alte Blatt gegen ein nigelnagel neues/identisches" willst, ist das problemlos möglich....;)..wenn du aber ein anderes Blatt einer anderern Uhrenreferenz haben willst, dann lehnt Omega das kategorisch ab....die Konzis im Normalfall auch....und freie Uhrmachen machen das idR...diese brauchen aber dann den Originalteilezugriff...;)


    Und falls du vom letzteren Fall redest, dann wird das Omega im Falle einer späteren Revi (Biel od. Pforzheim) sicherlich nicht so "mögen"....:bgdev: ;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wir hatten das hier glaube ich schon mal. Omega wird den Tausch aus meiner Sicht nicht durchführen. Du müsstest es wohl in Eigenregie machen, bzw. von einem Uhrmacher machen lassen, der sich das zutraut, moralisch ;). Solange das Blatt größentechnisch passt sollte das zu machen sein.


    Aber Omega oder ein Konzi wird das nicht machen. -->Meine Meinung.


    Gruß


    dann hat mich mein bauch-gefühl wohl doch nicht getäuscht. ist im grunde genommen auch ne schnapsidee. es ist ja schon ne menge zusammengewürfeltes auf dem markt. da sollt ich am end doch froh sein ein 100%ig originales/unverfälschtes teil zu haben. ausserdem sieht man dem modell ( Olympia-edition 1956 melbourne ) seine inneren werte ( aut., chronometer, säulenrad, manufakturkaliber ) nicht an. und genau das hat mich anfänglich so fasziniert. nichtmal das omega-logo sticht heraus .....