Navitimer AVI aus 1995

  • Liebe Lounger,


    möchte euch gerne ein paar pics (bitte entschuldigt die Qualität, aber ich werd wohl kein Fotograf mehr in diesem Leben) meines Navitimers zeigen. :nick:
    Der Klopper kommt geradewegs aus dem Uhrenhospiz wo neben einem umfangreichen Service auch neue Drücker installiert und die Leuchtmasse wieder aktiviert wurde. Das Gehäuse wurde ebenfalls schonend aufpoliert. ;)


    Es ist dies meine erste Breitling, ich weiss noch nicht ob ich auf Dauer mit ihr "warm" werde.... :apple:
    Sollten wir beide nicht miteinander klarkommen....es gibt ja zum Glück noch den SC oder die Tauschbörse :G









    Danke fürs Ansehen :hut:


    LG


    Mickey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mickey,


    eine relativ seltene Breitling :gut::gut: , obwohl sie mit Bj 95 noch eher ein "Youngtimer" und noch nicht richtig Vintage ist (lt. Definition hier vor der Schneider-Ära, also ca. 1980).


    Wo hattest du die Uhr denn zur Überholung?
    Trautmann/Konzi oder Uhrmacher deines Vertrauens? Gerne auch per PN :lupe:


    Habe demnächst wahrscheinlich auch einen "Patienten" und habe mich in der letzten Zeit mehrfach über die offizielle "Wir machen entweder alles oder nix"-Politik bei Breitling resp. Trautmann geärgert.


    D.h. du kriegst zum Beispiel keine Drücker/Krone getauscht, wenn nicht auch eine komplette Werksrevi plus Lünetten- und Glastausch gemacht wird, weil man das eben für notwendig hält. :bash:


    In einem anderen Fall das gleiche: Wollte nur die Zeiger und falls noch erhältlich das Zifferblatt eines Stahl/Gold-Old Navitimers von 1992 getauscht haben.


    Kostenvoranschlag: Kann man machen, aber nur mit kompletter Weksrevi plus neues Gehäuse, weil die Lünette hakelt (hat mich NIE gestört) und dann das Beste:
    Das originale Zifferblatt und die Zeiger von 1992 (in Gold OHNE das B am Sekundenzeiger) gibts nicht mehr, kommen halt die ab 1996 drauf.
    Dann hätte ich viel Geld in eine Uhr investiert, bei der mich dann (vorausgesetzt ich wollte sie verkaufen) jeder Sammler zu Recht fragt, was er mit dieser Bastelei anfangen soll.


    Gruss
    Klaus



    Gruss
    Klaus

  • Hallo Bernd,


    Danke für die Preisinformation :blume:
    Wie tätest du denn das Modell aktuell so preislich ansiedeln....damit ich in etwa im Bilde bin, was ich so veranschlagen kann wenn wir gar nicht mieinander auskommen :grb:


    LG


    Mickey